Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

bei viewipcam.com wird falsche IP adresse Angezeigt undmöchte Cam online bringen auf meine website

Frage Internet Server

Mitglied: ninchenpunktch

ninchenpunktch (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2009, aktualisiert 19:52 Uhr, 9083 Aufrufe, 22 Kommentare

Ich bin seit längerem damit beschäftigt, meine IP Cam auf meine internetseite www.ninchen.ch online zu bringen, doch hat es noch niemand geschafft, mir eine einfache und gute, Verständliche ( auch für anfänger) Lösung zu sagen, dass ich entlich mein Livestream auf meiner Internetseite bestaunen kann und es auch lenken kann.

Alsooo... ich habe das Modell bei Ricardo ersteigert.

Es ist das Modell GD 2807
Es ist in alle Richtungen hin schwenkbar
Es verfügt über w-lan, wobei ich es aber an ein Lan Anschluss dran habe.
Es hat eine Englische Anleitung, um es in das Heimnetzwerk zu bringen, was ich auch geschafft habe, aber nicht, wie weiter.
es schlägt www.viewipcam.com als "internetverknüpfung" vor.
Ich habe Zyxel Prestige 600 als Modem ( hat mir jemand empfohlen) ,
Den Dir 300 als Router,

Ich sehe meine IP Cam auf meinem Heimnetzwerk unter 192.168.0.109

Siehe Bild:
ceefe8fc79c7b1b6476b99aa19ad74a5-ip_kamera_erstes_bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


So, und wenn ich jetzt bei meinem Dir 300 Router den Port forwading dingsbums mache, siehts dann so aus;

Siehe Bild:
da2386bbc2b3354984addf814613324c-2tes_bild_port_forwarding - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

jetzt geh ich auf viewipcam, richte dort mein Konto ein

benuzername: remo
Passwort remo
Domain: remo

Dass sieht dann schlussentlich so aus;

Siehe Bild:
f15c85a267a89e206fee6064d45014b6-viewipcam_domain_anzeige - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann geh ich zu meiner Cam unter 192.168.0.109 und ändere das zeugs;

Siehe Bild:
9a9eda4cd3b2ef5671f30b9643a87ee1-network_bearbeitung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

So, Jetzt sollte es doch gehen ?! nein

Siehe Bild:

32ac589c8fd17d154003aa147f3a6d26-www.faverolles_kommt_bearbeitung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ach ja, die Modifikationsstelle für die IP Cam sieht so aus:
Siehe Bild:
dabb3ee1ec54dbc9b712c1a04bd5a544-ip_cam_modification - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




PS: wenn ihr das gelöst habt, könne es mir vieleicht jemand via teamviewer auf meine webiste einbinden? weil ein Telematiker sagte, wird nicht so einfach gehen.. also, wäre sehr nett, wenn einer seine hilfe anbieten würde.




Gruss ninchenpunktch
Mitglied: 68702
04.09.2009 um 23:16 Uhr
1.) Warum postest du doppelt und dreifach ?
2.) Dein Router ist übers Internet erreichbar ?
3.) Im Router steht 80~8080. Warum nicht 80~80 ?
4.) Ich habe auch schon probiert mit dem DIR-300 auf eine IP-Cam weiterzuleiten, aus irgendwelchen Gründen gings nicht.
5.) Auf dem einen Bild steht Your current IP of your Webcam is 192.168.0.1
Bitte warten ..
Mitglied: KeRn0815
05.09.2009 um 01:29 Uhr
Du solltest die DynDNS ( viewipcam.com ) Sachen direkt auf den Router eintragen. Dann bekommst du auch die tatsächliche IP mit der du im Inet unterwegs bist zugewiesen.

Da du die klamotten direkt in der Cam eingetragen hasst steht auf der viewipcam.com Seite auch deine Lokale IP !
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
05.09.2009 um 11:34 Uhr
Zitat von 68702:
1.) Warum postest du doppelt und dreifach ?
2.) Dein Router ist übers Internet erreichbar ?
3.) Im Router steht 80~8080. Warum nicht 80~80 ?
4.) Ich habe auch schon probiert mit dem DIR-300 auf eine IP-Cam
weiterzuleiten, aus irgendwelchen Gründen gings nicht.
5.) Auf dem einen Bild steht Your current IP of your Webcam is
192.168.0.1

apropros 5tens. viewipcam.com nimmt die flasche IP adresse. nähmlich 192.168.0.1 anstatt 192.168.0.109
die ip 192.168.0.1 ist die ip meines Routers, das man in dem einen bild gut erkennen kann..
wegen 1.) ... weil mir nach 2 tagen nicht weiter geholfen wird, .....
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
05.09.2009 um 11:37 Uhr
ja wo auf dem router muss ich was eintragen>?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
05.09.2009 um 11:59 Uhr
Als erstes nimmst du den DDNS-Eintrag wieder aus der Ipcam.
Erstell dir einen Account auf
http://dyndns.com
Dann gehst du auf den Router auf Wartung-->DDNS. Da kannst du DYNDNS auswählen, weiss nicht, ob dein viewipcam geht.
Dort aktivierst du DDNS und trägst die Daten ein, die du bei dyndns bekommen hast z.B.
kaninchencam.dyndns.org
Benutzername und Kennwort eingeben.
Dann auf Einstellungen speichern, eine Testfunktion hat das ganze auch.

So:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ce7y-3-jpg.html
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
05.09.2009 um 21:16 Uhr
Zitat von 68702:
Als erstes nimmst du den DDNS-Eintrag wieder aus der Ipcam.
Erstell dir einen Account auf
http://dyndns.com
Dann gehst du auf den Router auf Wartung-->DDNS. Da kannst du
DYNDNS auswählen, weiss nicht, ob dein viewipcam geht.
Dort aktivierst du DDNS und trägst die Daten ein, die du bei
dyndns bekommen hast z.B.
kaninchencam.dyndns.org
Benutzername und Kennwort eingeben.
Dann auf Einstellungen speichern, eine Testfunktion hat das ganze
auch.

So:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ce7y-3-jpg.html



So, ich habe alles nach anleitung befolgt, doch geht die seite www.spis68.dyndns.org NICHT...
was mache ich falsch?

Hier die bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ceft-3-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ceft-2-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/ceft-1-jpg.html

was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 00:18 Uhr
Beim 1. Bild steht dein Gateway steht auf 192.168.1.254
Beim 3. Bild steht "Fail to update".
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 00:25 Uhr
Zitat von 68702:
Beim 1. Bild steht dein Gateway steht auf 192.168.1.254
Beim 3. Bild steht "Fail to update".


ja, wass soll ich nun ändern? allenorten bei dyndns 192.168.1.254 als ip angeben und bei dlink dir 300 auch?
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 00:26 Uhr
Ping spis68.dyndns.org [192.168.0.109] mit 32 Bytes Daten:



Vielleicht solltest du deinen Dyndns-Account mal so einrichten, dass dort deine öffentliche IP und nicht deine lokale erkannt wird.
Aber ich hänge mich da nicht weiter rein.
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 00:37 Uhr
Zitat von 81825:
> Ping spis68.dyndns.org [192.168.0.109] mit 32 Bytes Daten:



Vielleicht solltest du deinen Dyndns-Account mal so einrichten, dass
dort deine öffentliche IP und nicht deine lokale erkannt
wird.
Aber ich hänge mich da nicht weiter rein.


und wie sieht so eine öffentliche ip aus? eher wie 192.168.0.109 oder wie 192.168.1.254?



am besten; jemand zeigt mir das per teamviewer... ()
Bitte warten ..
Mitglied: 81825
06.09.2009 um 00:47 Uhr
und wie sieht so eine öffentliche ip aus? eher wie
192.168.0.109 oder wie 192.168.1.254?

Weder, noch. 192.168.x.x ist der lokale Bereich innerhalb deines Routernetzes.

Klick mal darauf, dann hast du deine öffentliche IP:
http://www.wie-ist-meine-ip.net/

Die Aktualisierung für Dyndns musst du in deinen Router eintragen.Wo die Webcam steht, in welchem Netz und wo dein Server liegt und wie du die Daten der Cam da rauf bekommen willst, ist bei deinen ganzen Postings noch überhaupt nicht geklärt.
Und deshalb klinke ich mich auch gleich wieder aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 01:02 Uhr
Ich deaktivere jetzt auch die "Benachrichting bei Antwort".
3x gepostet , 1000 mal gelesen.
Warum antwortet wohl niemand ?
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 11:24 Uhr
per livestream möchte ichs versuchen... wäre hallt wirklich nett, wenn sich das einer per teamviewer anschauen würde. Ich bräuchte schon seit 3/4tel jahr hilfe, aber nie kam ich weiter, als bis ins heimnetzwerk.
Vieleicht sollte ich eher in einem anderen Forum suchen? oder könnte mir hier jemand per Teamviewer das problem anschauen?

Das Problem ist; ich verstehe überhaupt nichts von DNS, IP`S , Netzwerken, etc....... ( was man ja auch sieht)
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 11:36 Uhr
<<doch, das bringt mich wirklich weiter

Scherz....

Könntest du denn nich mal mein problem per teamviewer anschauen, wenn du es ja eigentlich weisst wie, aber ich es nicht verstehen kann... werde dann auch ein bericht schreiben, wie das Problem wie gelöst wurde, dass auch anderen, die das gleiche Problem haben, auch geholfen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 13:13 Uhr
Es gibt öffentliche IP`s und nicht öffentliche IP`s.
Nicht öffentliche IP`s sind z.B.:
127.0.0.1, das ist der eigene Rechner
10.0.0.0 bis 10.255.255.255, 172.16.0.0 bis 172.31.255.255 und oft benutzt: 192.168.0.0 bis 192.168.255.255
Kann man hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse
Nicht öffentliche IP`s werden im Internet nicht weitergeleitet, deshalb wirst du deine Kamera nie finden, wenn du übers Internet im Browser eingibst: 192.168.1.109, das geht nur im internen Netzwerk.
Stell die eine Burg mit Zugbrücke und Mauer vor, innerhalb der Burg kannst du von Tür zu Tür gehen, z.B. von Tür PC zu Tür IPCAM. Von aussen weiss aber keiner das es die Tür IPCAM gibt. Das macht der Türsteher an der Zugbrücke, nennen wir ihn DIR-300, der weiss wo die Tür IPCAM ist und leitet alle die zu dieser Tür wollen dorthin. Vorausgesetzt er weiss wo diese Tür sich befindet.
Dann gibt es noch die Zugbrücke, nennen wir sie Gateway (engl. gate=Tor, way=Weg). Wenn jemand von innen nach aussen will, muss er über die Zugbrücke. Also braucht jeder der von Tür IPCAM oder Tür PC in eine andere Burg oder in ein anderes Dorf (z.B. nach dyndns) will eine Karte die ihm sagt wo die Zugbrücke ist, sonst kommt er nicht raus.
Deine internen Adressen ändern sich normalerweise nicht, weil dein DIR-300 immer die gleichen IP`s an deine Geräte vergibt.
Ganz im Gegenteil zu deiner öffentlichen Adresse, die ändert sich ständig. Da kommt jetzt dyndns ins Spiel. Wenn du dyndns mitteilen kannst welche öffentl. Adresse du hast, kann man schonmal übers Internet zu deiner Burg, zumindest bis zur Zugbrücke.
Da deine IPCAM aber immer eine interne IP hat, wird sie dyndns immer die interne IP mitteilen, deshalb musst du dem DIR-300 sagen, dass er immer die öffentl. IP an dyndns überträgt.

P.S. Ich habe kein Teamviewer und habe auch nicht vor es mir zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 18:34 Uhr
super erklärung

Alsoo, dann weis ich mal bescheid, was ich ,machen muss. Nur, das wird sicher schwer werden, es dem dir 300 zu sagen. aber ich versuche es mal und melde mich am späten abend wieder
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
06.09.2009 um 19:07 Uhr
Da deine IPCAM aber immer eine interne IP hat, wird sie dyndns immer
die interne IP mitteilen, deshalb musst du dem DIR-300 sagen, dass er
immer die öffentl. IP an dyndns überträgt.



Dank ihrer Hilfe bin ich jetzt ENTLICH mal so weit gekommen, dass ich jetzt zu meinem Modem Prestige 660ME-T1 gekommen bin.

spis68.dyndns.org


So, und jetzt habe ich bemerkt, dass er auch ein DNS modul besitzt, dass ich auch jetzt umgeändert habe, es jedoch nichts bringt und ich immernoch zum Modem geleitet werde .. :-S
wie gehts weiter?


gruss ninchenpunktch
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
06.09.2009 um 22:03 Uhr
Das Modem kenne ich nicht, aber da gibt`s eine Anleitung:
https://www.sunrise.ch/privatkunden/kundendienst/k-internet/k-adsl/kunde ...
Möglicherweise musst du im Modem noch von SUA Only auf NAT stellen:
http://www.zyxeltech.de/previews/p650he7340pf1/gerh_nat_serveredit.html
Da gibts auch noch eine gut beschriebene Seite:
http://www.zyxeltech.de/
Aber am besten machst du folgendes:
Start-->Ausfühern-->cmd-->Da gibst du mal "tracert google.de" ein.
Dann siehst du den Weg den die Pakete nehmen.
Das postest du dann hier.
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
07.09.2009 um 19:12 Uhr
C:\Users\Remo>tracert google.de

Routenverfolgung zu google.de [209.85.229.104] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms <1 ms <1 ms 192.168.0.1
2 2 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
3 10 ms 10 ms 9 ms adsl-188-155-160-1.adslplus.ch [188.155.160.1]
4 10 ms 9 ms 10 ms zur-ncore-2.gigabiteth2-12.swip.net [212.151.255
.93]
5 10 ms 10 ms 9 ms 195.141.213.189
6 10 ms 9 ms 9 ms 72.14.198.145
7 15 ms 15 ms 15 ms 64.233.174.34
8 24 ms 22 ms 23 ms 209.85.250.140
9 27 ms 26 ms 130 ms 209.85.255.212
10 27 ms 27 ms 27 ms 216.239.49.45
11 29 ms 35 ms 35 ms 209.85.243.85
12 28 ms 28 ms 28 ms ww-in-f104.google.com [209.85.229.104]

Ablaufverfolgung beendet.



Das wären mal die daten. Ich habe schon immer anstatt SUA only, " Full feature" eingestellt gehabt / nur NAT gibts bei mir nicht .. !?


" Ich sehe nicht, wozu dass gut ist " Ich sehe nähmlich nicht die IP 192.168.0.100 von meiner Cam oder ists vieleicht eben ne andere ip, nähmlich nicht die vom netzwerk eigenen IP ?-...





PS: haha von: http://faverolles.viewipcam.com/index.php werd ich auf den Router geleitet Wäre das schon besser, oder ist das nichts= ? ( Meines Erachtens wären wir dann schon am Modem vorbei und wären näher am ziel... oder liege ich da falsch, und es geht besser über das Modem ?

( Und, Seht ihr eigentlich auch etwas, wenn ihr den weiterleitungen folgt, oder kommt bei euch " fehler" oder so was ähnliches? )

http://spis68.dyndns.org ( Weiterleitung zum modem) / http://faverolles.viewipcam.com/index.php (Weiterleitung zum Router )
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
08.09.2009 um 12:12 Uhr
Bei mir wird keine der zwei Seiten angezeigt.
Eigentlich ist es ungewöhnlich, dass man vom Internet auf das Modem kommt.
Aber so wie es aussieht, ist die 192.168.0.1 dein Router und die 192.168.1.1 dein Modem, sehe ich das richtig ?
Bitte warten ..
Mitglied: ninchenpunktch
08.09.2009 um 19:41 Uhr
Jep. ist so richtig.


Aber, ist dass jetzt ein schlechtes zeichen, dass man von aussen nicht rein kommt ?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (14)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...