Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vigor 2800G - WLAN Client lässt Router einfrieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Crusher79

Crusher79 (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 12:43 Uhr, 4162 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

hab den Router ein Stockw. höher bei Schwiegereltern. WLAN Bridge mit Fritzbox 7050 - die nur als Repeater dient und mit WEP verschlüsselt.

Mein Schwiegervater hat ein Asus A2500H Notebook. Bei meiner Freundin ist in uralt Lappi eine Sitecom WL-140 vorhanden.

Verbindung funktioniert kurzzeitig ~ 30 min. danach geht gar nix mehr. Komm über den mit LAN angeschlossenenen zweit PC meines Schwiegervaters nicht in die Oberfläche.

Verbindung mit der FB funktioniert normal tadellos. Nur wenn ich die Clients dazu schalte knallts! Hilft nur Gerät komplett ausschalten.

Kanal ist 6 - sonst, ausser WEP Verschlüsselung - nix aktiviert. SuperG und andere Spielereien deaktiviert.

Jemand eine Idee?

Model Name : Vigor2800 series
Firmware Version : 2.8.2
Build Date/Time : Tue Jun 3 15:34:33.60 2008
ADSL Firmware Version : E.11.2.19 Annex B



mfg Crusher
Mitglied: 68702
08.01.2009 um 13:17 Uhr
Probiers mal mit einem Firmware-Update:
http://www.draytek.de/Downloads.htm
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.01.2009 um 13:41 Uhr
Ist bereits die neueste

2.8.2 engl.


Naja - downgrade scheu ich mich vor. Vor allem was wenn was schiefgeht? Dann hab ich nen Briefbeschwerer *g* Bin da etwas vorsichtig. Vor allem weil ich dringend I-net brauche. Über Kabel gehts ja auch, bzw. über die Bridge. WLAN ist nicht zwingend bei den Clients notwendig. Nur wär halt schön, wenn das Ding das macht, was es soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
4G Router vor Vigor 2830 schalten
Frage von hoschi1974Router & Routing12 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Vigor 2830 und habe das Internet bisher über ADSL bekommen. Habe eine VPN Verbindung ...

LAN, WAN, Wireless
Win7 64bit lässt Wlan-Router abstürzen
Frage von infowarsLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Moin, ich hatte letzte Woche einen temporären Internet- und Telefonausfall, habe bei Unitymedia angerufen und die Störung des Cisco-Modems ...

Windows Server
Unregelmäsiges Einfrieren von Clients in Windows Domäne - Verlieren von Netzlaufwerken
Frage von JK23JKWindows Server9 Kommentare

Gute Tag liebe Community, ich habe seit mehreren Wochen ein etwas zumindest aus meiner Sicht kurioses Problem. Von Zeit ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...