Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vigor 2900G als Verlängerung für WLAN benutzen

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: manu-24

manu-24 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 6951 Aufrufe, 3 Kommentare

hey...

möchte gern meinen vigor 2900g für mehr reichweite meines wlan benutzen.
geht das???

zu meiner konfiguration.
dsl 2000 mit einem dsl modem, w-lan router spedsport w500v von der telekom.

da mein dsl anschluss im keller ist und mein powerbook im dg, würde ich gern die 2 router über drahtlos miteinander verbinden um mehr reichweite zu bekommen.

weiss jemand wie das geht???

danke im voraus.

gruß
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 07:26 Uhr
Moin,

das könnte problemlos klappen.

Das Speedport w500v ist (glücklicherweise ) als REPEATER einsetzbar.
Also kannst Du das Speedport als Repeater in das 1. OG setzen und den VIGOR unten in den Keller.

"Wie das geht"?: Handbuch oder mal Google mit "Repeater konfigurieren" füttern.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: manu-24
01.12.2005 um 08:45 Uhr
hey rene....


danke für deine antwort


das problem ist, ich muss den speedport im keller lassen da er auch als dsl modem benutzt wird. im keller sind meine ganze anschlüsse, splitter usw.

geht das auch wenn ich den vigor im 1. og installiere???
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
01.12.2005 um 12:50 Uhr
Moin,

das wird wohl nix... Der Speedport sollte ja die "Brücke" zwischen KG und 1 OG bilden, der Vigor unterstützt kein (verbessert mich, falls doch!) kein Bridgung/Repreater-Modus.

Aber das sollte trotzdem kein Problem sein.

Wenn die Tel.-Leitung im 1. OG ankommt, dann könntest Du den Splitter hier ansetzen. Das erspart unter Umständen auch den Repeater.

Ich wohne in einem Reihenhaus und dort hatte ich ebenfalls den Splitter in´s 1. OG verfrachtet. Ein Telefon selbst habe ich im EG nicht, ich laufe mit DECT-Handteilen durch die Hütte

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...