Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vigor 3300v dyndns vpn konfigurieren

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: maxmad

maxmad (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2010 um 19:31 Uhr, 7102 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Draytek Vigor 3300v Router zugelegt und muss mit diesem mehrer VPN- Verbindungen aufbauen.

Also ich habe einen Draytek Vigor 3300V Router und muss mit diesem mehrer VPN (IPSec) Tunnel mit Draytek Vigor 2910 aufbauen. Alle meine anderen Router haben dynamische IP´s und sind im dyndns regestriert. Zurzeit läuft alles noch über ebenfalls Vigor 2910. Nach langen Probieren bekomme ich es einfach nicht hin, das der 3300v VPN- Verbindungen zu meinen dnydns-Routern aufbaut. Mit den aktuellen IP´s geht es natürlich.

Kennt einer die Konfiguration dazu?

Ich danke Euch!

maddin
Mitglied: aqui
15.04.2010 um 11:24 Uhr
Guckst du hier:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec.htm
Bzw. IPsec agressive Mode:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec-Aggressive.htm
oder IPsec Main Mode:
http://www.draytek.de/Beispiele_html/VPN/LAN-LAN-IPSec-Main-Mode.htm

Funktioniert eigentlich auf Anhieb. Du solltest aber immer besser die DynDNS Router als Dialout arbeiten lassen !
Bitte warten ..
Mitglied: maxmad
21.04.2010 um 16:38 Uhr
Danke Aqui für deine Links. Ich möchte nicht unhöflich wirken aber das ist die erste Seite die man Ansurft oder? Egal!

Ich habe es nun so gelöst: Meine Dyndnsrouter verbinden sich nun mit meinem 3300v und so habe ich das Problem umgangen. War ne frickellei diese beiden Routertypen die gleiche Sprache sprechen zu lassen!

Nun noch etwas anderes: Hat einer von euch eine IPSec verbindung vom Client zum 3300v aufgebaut bekommen? Mitlerweile glaube ich, dass der das gar nicht kann.

Gruß maddin
Bitte warten ..
Mitglied: maxmad
25.05.2010 um 12:11 Uhr
Also das Problem kann als gelöst gelten!

Ich habe alle VPN-Verbindungen als Einwahlverbindungen konfiguriert und daher entfällt das DynDns-Problem.

Grüße,

MaxMad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VPN 1x Draytec 2860 mit 15x Vigor 2760 Vn (13)

Frage von Nichtsnutz zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Windows Server 2016 VPN richtig konfigurieren (1)

Frage von junior zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
SHA-1 geknackt, welche Konsequenzen für IPSec VPN? (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst VPN: Verbindung von FritzBox (7390) über SSL zum Firmennetzwerk (Watchguard) (4)

Frage von rrobbyy zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...