118080

Viprinet Router - Funktionsweise

Moin face-smile

Kann mir jemand die Funktionsweise der Viprinet Router erklären? Werden die als "normale" Router gebraucht oder zwischen Modem und Router geschaltet?

LG Luca

Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 17, 2016 at 18:07:42 (UTC)
Moin,

i.d.R. ersetzt Du Deinen regulären Router durch die Viprinet-Router. Du kannst natürlich mit den Viprinets genauso eine Routerkaskade machen, wie mit jedem anderen Router auch.

lks
Mitglied: 118080
118080 May 17, 2016 updated at 18:14:35 (UTC)
Okay, danke dir face-smile Finde ich spannend und machen mir Qualitativ einen recht guten Eindruck face-smile Hattest du schon mal Erfahrung mit denen?

LG
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer May 17, 2016 at 18:16:54 (UTC)
Zitat von @118080:

Okay, danke dir face-smile Finde ich spannend und machen mir Qualitativ einen recht guten Eindruck face-smile Hattest du schon mal Erfahrung mit denen?

Persönlich noch nicht. Habe es zwar ein paar mal Kunden angeboten, aber die sind dann doch bei der "einfachen Lösung" geblieben.

lks
Member: aqui
Solution aqui May 17, 2016 at 18:20:47 (UTC)
Sie sind stark wenn es ums Routing über Mobilfunknetze geht.
Beim Rest sind sie normaler gehobener Standard auf Lancom, Bintec Niveau.
Mitglied: 118080
118080 May 17, 2016 at 18:30:29 (UTC)
So einen möchte ich auch mal.. Leider ist dafür weder der Bedarf und somit auch nicht das Geld vorhanden... ^^
Member: aqui
aqui May 17, 2016 updated at 18:37:37 (UTC)
Na ja, ein kleiner Cisco 880 tuts dann ja vielleicht auch erstmal:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Bei den Features übertrumpft er Viprinet allemal.

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Mitglied: 118080
118080 May 17, 2016 updated at 18:41:38 (UTC)
Zitat von @aqui:
Na ja, ein kleiner Cisco 880 tuts dann ja vielleicht auch erstmal:
Cisco 880, 890 und ISR Router Konfiguration mit xDSL, Kabel oder FTTH Anschluss plus VPN und IP-TV
Bei den Features übertrumpft er Viprinet allemal.
Nunja es geht mir hier ja nur mal ums kennenlernen und ausprobieren -> wie ein primitiver Höhlenmensch face-big-smile

Wenns das denn nun war bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !
Klar, mir brauchst du sowas nicht sagen, aber danke face-smile
Member: aqui
aqui May 17, 2016 at 18:48:23 (UTC)
Nunja es geht mir hier ja nur mal ums kennenlernen und ausprobieren
Warum lässt du dir dann nicht vom Hersteller mal eine Demo Maschine kommen für 3 Wochen ??
Da kannst du dann nach Herzenslust rumspielen bis der Arzt kommt und alles ausprobieren.
Ein Anruf bei denen genügt ! Kommt eigentlich auch ein Höhlenmensch drauf face-wink
Mitglied: 118080
118080 May 17, 2016 at 19:07:41 (UTC)
Da hätte ich noch 2-3 Geräte die ich gerne Testen würde face-big-smile
Member: Kuemmel
Kuemmel May 17, 2016 at 19:16:31 (UTC)
Bitte den alten Thread verwenden, da wir hier im selben Themengebiet wandeln und du sonst als Forenpunkteschnurrer abgestempelt wirst! face-wink