Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

GELÖST

Welche Viren Scanner?

Mitglied: masjmh

masjmh (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 08.01.2009, 7745 Aufrufe, 7 Kommentare

Hi

Welche antivirus Software ist besser vom Internet (kostenlos) runterzuladen?
Für Win98 bis XP.

Danke
Mitglied: 2095
09.01.2006 um 22:58 Uhr
hallo
tja. hassu den schon mal was von einer seite gehört die nennst sich www.google.de

da gibts du ein " free antivirus" und schon hast du da passendes gefunden.


dann empfehle ich dir ganz einfach mal die Regeln durchzulesen......" wie erstelle ich ein Thema und dass Richtig"

dann auch befor du nocheinmal fragst hier die Suchfunktionen nutzen ob vielleícht der ein oder andere schon dieses Problem hatte, erst dann beginne mit dem eigentlichen Schreiben...


In diesem Sinne noch einen schönen Tag....
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
09.01.2006 um 23:11 Uhr
@Admin1988:

Ich galub eher, dass er nach einer Empfeglung gesucht hat. Und sowas lässt sich schwer ergoogln ;)

Ich kann nur den FreeScanner von Avast ampfehlen.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: stepas
10.01.2006 um 07:03 Uhr
AVG gibst auch kostenlos und super free.grisoft.com
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
10.01.2006 um 07:56 Uhr
hi,
wenn Du Privatanwender bist, dann empfehle ich Dir folgende kostenlose Kombination:
Firewall: Zonealarm (http://www.zonelabs.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp? ...)
Spyware: Ad-Aware Personal (www.lavasoft.de)
AntiVir: AntiVir (www.free-av.de)

Natürlich laufend aktualisieren und natürlich auch das Betriebssystem.

Damit sollte nicht mehr viel passieren...

Viele Grüße von der Küste

Kev
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
10.01.2006 um 08:18 Uhr
Hi,

Ich empfehle Avast!4 Home edition ( 1 Jahr Kostenlos für PRIVAT nutzen )

http://files.avast.com/iavs4pro/setupger.exe

und als Firewall ( Software )

Sygate Personal Firewall STD. ( 1 Jahr kostenlos für Privat nutzen )

http://www.blitzbox-download.com/spf.exe

Wunderbar für zuhause aber wenn es wirklich drauf kommt dann dir Pro version kaufen , das etwas geld lohnt sich immer zu investieren !!!

mfg

Paul.
Bitte warten ..
Mitglied: NaCkHaYeD
10.01.2006 um 09:09 Uhr
So leid mir es tut, ich empfehle dir keine Free AV Lösung. Free AV Lösungen sind ein Kompromiss, aber ein schlechter.

So fehlt es manchen an On Access Scanner, und allen an E-Mail Scannern (bewusst). Bedenke dass die Angriffe heute von Innen kommen, von aussen ist meistens alles Dicht (sollte so sein). Somit kommen bewusst Trojaner, Viren etc. über Mails. Bei mir alleine pro Tag 20 Stück von angeblichen Banken. Diese werden Gott Sei Dank schon auf der Domain vernichtet.

Als gute Lösung kann ich dir GData Anti Viren Kit empfehlen. Ist in allen Test mit oben dabei. Die Geschwindigkeit kann man durch Scanner mit einer Engine erhöhen. Kostenpunkt circa 30-40 Euro im Jahr, dass sollte jeder über haben.

mfg
Thomas

@computer-mann: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Dem Fragenden geht es um Anti Viren Kits nicht um Firewalls
Bitte warten ..
Mitglied: computer-mann
10.01.2006 um 11:14 Uhr
Hi,

na zuviel information kann nicht schaden,

und wenn du den Avast! Anti-viren scanner kennen wurde , wurdest du wissen das er auch über ein Zugriffs scanner / E-mail scanner beinhaltet .

Zitat: @computer-mann: Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Dem Fragenden geht es um Anti Viren Kits nicht um Firewalls :

Er fragt gezielt nach einer KOSTENLOSEN Anti-Vir software !!!!!!!!

nicht nach einer der ?40-50 kostet .

Paul
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Mailborder Email Viren und Spam Scanner
Frage von gansa28Erkennung und -Abwehr1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe grade irgendwie ein bissel auf dem Schlauch, ich gucke mir zur Zeit Mailborder an und ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie am besten eingehende Bewerbermails nach Viren scannen?
gelöst Frage von arsn86Sicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Hallo Admins, wie macht ihr das in eurem Betrieb mit E-Mails mit Anhängen von z.B. Bewerbern? Ich suche so ...

Viren und Trojaner
Isolierte Umgebung für Viren-Analyse
gelöst Frage von dng-altViren und Trojaner11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe mal, alle sind gut in die erste Adventswoche gekommen? :-) Ich suche schon einige Zeit ...

Sicherheits-Tools
Ein Anti Viren Terminal für Mitarbeiter
gelöst Frage von DaBrainSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, es gilt die Herausforderung Mitarbeiter den Umgang mit Anti Viren Software näher zu bringen. Nicht jeder weiß ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...