net-tobi

Virendatenbank gesucht

Deutschsprachige Virendaten gesucht

Hallo zusammen

ich habe schon im Forum so wie bei Google gesucht aber leider nicht das richtige gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch wo sowas zufinden ist.

Also was will ich?

Ich suche eine Viren und Trojanerdatenbank wo alle aktuellen und auch älteren Viren und Trojaner gelistet sind. Vor allen intressiert wann diese aufgetaucht oder entdeckt worden sind. Was sie machen also welchen Schaden sie anrichten oder ob nur eine Hintertürchen geöffnet wird.

Wie die Viren / Trojaner sich verbreiten, und was ganz intressant wäre vielleicht sogar mit einer kleine Anleitung wie man diese wieder los wird oder aus welchen Dateien diese bestehen.

Hoffe ist nicht zuviel verlangt was ich mir da vorstelle.

Wäre für jeden Ratschlag oder Vorschlag dankbar.

Bis dann
Tobi

Member: an-wei
an-wei Oct 15, 2008 at 08:28:20 (UTC)
Member: net-tobi
net-tobi Oct 23, 2008 at 07:18:11 (UTC)
Hallo und danke

Danke für die schnelle Antwort und ich möchte mich auch entschuldigen das ich mich solange nicht gemeldet habe. War leider etwas im Streß.

Werde mir die Datenbanken genau ausehen.

Bis dann
Tobias