shark35

Nach Vireninfektion mit W32 Virut.Gen Keine Neuinstallation mehr möglich

Ich habe einen PC mit original Windows XP Professional,Motherboard :ASRock ConRoe 1333-eSata2, Bios: ConRoe 1333-ESata Bios P 1.20,Grafik NVidia 8400 GS

Hallo,ich habe ein schwerwiegendes Problem mit dem PC meines Sohnes,Antivir hat den Virus W32 Virut .Gen und einige Trojaner gefunden,insgesamt waren um die 3000 Dateien infiziert.Antivir bot an diese zu löschen,welches mein Sohn auch tat.Nachdem er alles gelöscht hat,hat er Windows neu gestartet,doch er kam nur bis zum Willkommensbildschirm wo er ständig an- und abgemeldet wurde,aber nicht bis auf den Desktop kam.Wir haben dann im Forum von Computerbild den Tip bekommen,die Festplatte mit Hilfe der NotfallCD zu löschen und neu zu formatieren und haben das so gemacht,ebenso die Festplatte auf Fehler untersucht,keine Fehler vorhanden.
Nun wollten wir Windows neu installieren,welches aber dauernd fehlschlägt und ein Bluescreen erscheint nachdem die Windows Setup-Dateien und Treiber geladen werden.Im Bluescreen erscheint dann folgende Meldung:

"Es wurde ein Problem festgestellt.
Windows wurde heruntergefahren,damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen Sie den Computer auf Viren,entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festplatten controller
Stellen sie sicher,das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist.

Führen sie CHKDSK/F aus um festzustellen,ob die Festplatte beschädigt ist und starten sie anschliessend neu.
Technische Information:

*** Stop: 0x0000007B (0x F78D2524,0x0000034,0x00000000,0x00000000) "

Wir wissen jetzt einfach nicht mehr weiter,wie wir das hinbekommen sollen,das Windows einwandfrei installiert werden kann.Momentan bin ich auch nicht in der Lage den PC zur Reparatur zu bringen,da meine Firma Insolvenz gegangen ist und ich schon zwei Monate keinen Lohn bekommen habe,würde es deshalb gerne selber reparieren,falls dies überhaupt möglich ist.Wenn ja bitte ich um eine Anleitung die man auch als Nicht-Profi versteht.
Vielen Dank im Voraus!

Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 09:55:53 (UTC)
Hallo,

wurde die FP mit Schnellformatieren formatiert ?
Wen ja, einmal normal formatieren und nochmal versuchen.
Wurde die FPmittels chdsk schon geprüfft ?
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 10:51:33 (UTC)
Ich habe die Festplatte bereits drei mal formatiert,auch chdsk habe ich schon durchgeführt,alles mit der Heft-Notfall-Cd von Computerbild
Da ist ein HD shredder drauf und ein Diskdoctor.
Im Computerbild-Forum wurde mir geraten Ubuntu mal auszuprobieren und komischerweise läuft es ohne Probleme,Kann ich über die Ubuntu Oberflächer irgendetwas reparieren?
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 11:09:06 (UTC)
OK face-smile
es ist auch auszuschliesen das die Installations CD beschädigt ist ?
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 11:45:26 (UTC)
Ja die CD ist fabrikneu und original,auf nem anderen Pc startet sie ganz normal
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 11:48:24 (UTC)
XP auf FAT32 oder NTFS installiert?
Wen auf FAT32, wie gross ist da die FP ?
und wen auf FAT32 installiert mal auf NTFS probieren.
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 12:29:47 (UTC)
Die festplatte hat 160 GB und ist mit NTFS formatiert
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 12:31:52 (UTC)
Kann es denn nur an der Festplatte liegen,oder ist eventuell auch das Bios betroffen?Vielleicht wäre es sonst einfacher eine neue Festplatte einbauen zu lassen?
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 12:50:40 (UTC)
ganz lustig dein Wurm face-smile
Ist immer noch da, habe gerade gegoogelt.
Wen das Dateisystem gewechselt wird sollte der Wurm weg sein. Also bei der Installation mit Fat32 installieren und wen alles installiert wurde mit cmd convert ausführen und wieder auf NTFS konvertieren und schon sollte es wieder funktionieren face-smile
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 13:08:58 (UTC)
Zitat von @Uffschnapper:
ganz lustig dein Wurm face-smile
Ist immer noch da, habe gerade gegoogelt.
Wen das Dateisystem gewechselt wird sollte der Wurm weg sein. Also
bei der Installation mit Fat32 installieren und wen alles installiert
wurde mit cmd convert ausführen und wieder auf NTFS konvertieren
und schon sollte es wieder funktionieren face-smile

O.K. ich werde das mal austesten,will hoffen das es funktioniert,falls nicht melde ich mich nochmals.danke vielmals erst mal!
Das Bios sollte nicht betroffen sein?
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 13:18:33 (UTC)
soweit ich gelesen habe nicht, aber kannst ja auch nochmal googeln, den Tip habe ich bei hijackthies.de im Forum gefunden.
Member: shark35
shark35 Mar 23, 2009 at 18:10:58 (UTC)
So ich habe das Problem endlich gelöst,wenn auch mit ein wenig googlen.Wie beschrieben habe ich mit der Computerbild NotfallCD Vista PE die Festplatte gelöscht und formatiert,ich hatte es mit NTFS Und FAT 32 probiert uns nichts hat funktioniert.Bis ich es nach deinem Tip nochmals probiert habe,da fiel mir erst auf das eine Fehlermeldung kam und das das neue Laufwerk keinen Buchstaben C: sondern nur ein *: hatte.Also habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht,habe gegooglt und die Voreinstellungen des Programms per Google überprüft und da lag scheinbar der Haken.In den Voreinstellungen war logical für die Partition eingetragen und als Clustergröße 64 KB,Diese Einstellungen habe ich dann durch primary und eine Clustergröße von 32 KB ersetzt.Und siehe da es hat danach ohne Probleme von der CD Installiert,Windows ist fertig installiert und upgedatet,jetzt nur noch die nötigen Programme aufspielen und Daten übertragen und ich bin fertig.
Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!Ohne den FAT 32 Tip wäre ich wohl nicht drauf gekommen.
Member: Uffschnapper
Uffschnapper Mar 23, 2009 at 20:27:22 (UTC)
Hallo,
Freut mich das es geklappt hat face-smile