buutzer

Virenscanner für Homeserver

Welchen Virenscanner setze ich für WHS ein?

McAfee den Support für den Windows Home Server abgekündigt. Der Total Protection Service, mit dem Home Server geschützt werden konnten wird zukünftig McAfee SaaS Endpoint Protection heißen und den Windows Home Server nicht mehr unterstützen. Der Softwarehersteller vermeldete dies auch auf seiner Web Seite.
F-Secure WHS-Protection 2009 habe ich zur Zeit im Einsatz, hörte aber dass die Software nicht weiterentwickelt wird.
Ist vielleicht Microsoft Security Essentials eine Alternative?

Komme im Moment nicht weiter und hänge an dieser Stelle...

Member: jhinrichs
jhinrichs Nov 12, 2010 at 11:27:22 (UTC)
Moin,
die Security Essentials sind sicher eine Alternative, auf jeden Fall besser in der Erkennungsleistung als ClamAV und nach der neuesten Ankündigung demnächst auch in kleinem kommerziellen Rahmen kostenlos einsetzbar. Detail siehe MS-Seite.
Grüße
Member: affabanana
affabanana Nov 12, 2010 at 15:00:51 (UTC)
Oder schau Dir den AVG Business an

Denn gibts auch for free..
Gegen Registrierung!

gruass affabanana