Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nach Virenscanner install keine Freigaben mehr erreichbar

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Crea

Crea (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2006, aktualisiert 16:40 Uhr, 2767 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,
heute hab ich auf einem neu eingerichteten Windows Server 2003 Small Business-Server den Virenscanner AVG File Server 7.1 installiert, nachdem ich den Server neu gestartet habe, konnte ich nicht mehr auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Zum Test, hab ich den Virenscanner mal deinstalliert und siehe da, es geht auf einmal wieder. Nun habe ich den NOD32-Scanner installiert, mit dem sind danach auch keine Freigaben mehr erreichbar.
Wenn ich auf eine Freigabe zugreifen will sagt er "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar", es sind aber noch ca. 500 GB frei.

Nun kann ich den Server natürlich nicht ohne Virenschutz lassen, vielleicht wisst ihr eine Lösung?

Thx
Crea
Mitglied: Crea
14.05.2006 um 16:40 Uhr
Sorry für den unnötigen Post, aber ich konnte das Problem dadurch beseitigen: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/05/14/01.shtml
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Kaspersky Offline Installer (7)

Frage von Markowitsch zum Thema Sicherheits-Tools ...

Windows Server
Tubp 7 oder 8 installer (2)

Frage von Letstec zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Dienst auf einem Server erreichbar und anderem nicht (5)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
AVAST Virenscanner müllt die ganze Festplatte zu (4)

Frage von swi170 zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (15)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...