crea

Nach Virenscanner install keine Freigaben mehr erreichbar

Hi,
heute hab ich auf einem neu eingerichteten Windows Server 2003 Small Business-Server den Virenscanner AVG File Server 7.1 installiert, nachdem ich den Server neu gestartet habe, konnte ich nicht mehr auf Netzwerkfreigaben zugreifen. Zum Test, hab ich den Virenscanner mal deinstalliert und siehe da, es geht auf einmal wieder. Nun habe ich den NOD32-Scanner installiert, mit dem sind danach auch keine Freigaben mehr erreichbar.
Wenn ich auf eine Freigabe zugreifen will sagt er "Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar", es sind aber noch ca. 500 GB frei.

Nun kann ich den Server natürlich nicht ohne Virenschutz lassen, vielleicht wisst ihr eine Lösung?

Thx
Crea

Member: Crea
Crea May 14, 2006 at 14:40:39 (UTC)
Sorry für den unnötigen Post, aber ich konnte das Problem dadurch beseitigen: http://www.heise.de/ct/faq/hotline/05/14/01.shtml