Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner im kompletten Netzwerke (Client u. Server) umstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: Malony

Malony (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 4674 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin jetzt seit 3 Monaten bei einer Firma als Systemadministrator beschäftigt. Das aktuelle Netzwerk sowie Software ist total durcheinandern. Jetzt läuft auch noch der Virenscanner ab und ich hab die neue Virensoftware jetzt.

Aktuelle Virensoftware ist Trendmicro
Die neue Virensoftware ist Kaspersky

So ich hab jetzt das Admin Kit was natürlich auf mein Rechner kommt. Dann noch die Client und Server Software.

1. Wie muss ich vorgehen? Die alte natürlich deinstallieren.
2. Kann ich das mit irgendeiner Software von einem Zentralen Standort aus machen?? Oder muss ich dafür an jeden einzelnen Client?
3. Wenn die alte Virensoftware Trendmicro von jedem Client und Server deinstalliert ist wie muss ich weiter vorgehen?
4. Kann ich die neue Software ebenfalls von einem zentralen Standort(damit meine ich von meinem Rechner auf die Clients) installieren?


Wäre sehr dankbar für eine gute Lösung

MfG
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 23:05 Uhr
versuchs ma mit nem remote control prog zb. tight vnc mußt aber auch auf jedem rechner den server instalieren! gibt tonnen weise tools, auch bessere als das oben genante. einfach ma googlen hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg tim
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.04.2007 um 23:58 Uhr
Was biettet dir denn Trendmicro an um seine Software Unternehmensweit zu deinstallieren?

Was bietet dir Kaspersky an um die Software zentral zu Verwalten?

Sind deine Produkte (Kaspersky) denn überhaupt dafür gedacht oder alles Einzelplatz versionen?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 06:09 Uhr
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky installiert hast, kannst Du seit Version 6 auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients einen Deinstallationstask von Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben sein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Malony
26.04.2007 um 08:18 Uhr
Ich habe einmal die Client Software, die Server Software und das Administration-Kit
Bitte warten ..
Mitglied: Malony
26.04.2007 um 08:23 Uhr
Hi,

wenn Du das Admin Kit von Kaspersky
installiert hast, kannst Du seit Version 6
auch von da aus
vor der Installation des Kaspersky Clients
einen Deinstallationstask von
Fremdanbietersoftware
durchführen. Schau mal ins Handbuch zum
Admin-Kit, da sollte das genauer beschrieben
sein.

Gruß

cykes




Hallo,

kann ich das Admin-Kit installieren trotz das ich noch Trendmicro drauf hab oder muss ich erst trendmicro runterhaun?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
26.04.2007 um 10:05 Uhr
Du kannst das Admin Kit auch so installieren, sobald Du auf dem Server dann den Kaspersky für
Fileserver oder eine andere Version installieren willst, musst Du Trendmicro runterwerfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...