Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virenscanner für Windows 2008 Core

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: apit

apit (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2008, aktualisiert 18.10.2012, 6331 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen - welchen VirenScanner kann ich auf einem Windows 2008 Core Server einsetzen?

Vielleicht hat hier ja jemand schon Erfahrung damit ;)

CU
TOM
Mitglied: TuXHunt3R
28.07.2008, aktualisiert 18.10.2012
Hallo apit

Dieses Dilemma habe ich momentan auch:
http://www.administrator.de/forum/virenscanner-f%c3%bcr-windows-server- ...

Ich habe mal einen F-Secure Händler angefragt (F-Secure war der erste Virenscanner, der auf dem Server 2008 lief), allerdings läuft dieser auch nicht in der Coreinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: exodus
29.10.2008 um 00:07 Uhr
Hallo

Eigentlich spielt das ja nicht so eine Rolle ob du die Core installiert hast oder doch?
Wenn Windows 2008 supportet ist müsstest du es ja auch installieren können. halt einfach über die konsole.


Welche Virenscanner Typ setzt du denn ein für die normal aufgesetzten W2K8 - Server ein?

Gibt es wirklich nur den von F-Secure?

Mcafee Enterprise 8.5 ist noch bis nächstes Jahr Beta...

Hat jemand erfahrungen damit? Links?

danke Gruss exo
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
30.10.2008 um 13:42 Uhr
Ich habe eine Anfrage an einen offiziellen Händler von F-Secure gestartet. Gemäss dem Stand von vor 2 Monaten ist F-Secure nur mit der normalen Installation von Server 2008 kompatibel, nicht mit der Coreversion. Hat mir zumindest die Bürotussi dieses Händlers so gesagt, und der Händler hat Goldstatus.
Bitte warten ..
Mitglied: exodus
02.11.2008 um 23:58 Uhr
Hallo Freunde

Also ich habe heute Mcafee Virusscan Enterprise 8.5 installiert auf einem W2k8 Testrechner. Ich hatte keine Probleme und die Doku sagt dass die core-variante ebenfalls unterstützt ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...