tuxhunt3r

Virenscanner für Windows Server 2008

Hallo ans Forum (diese Begrüssung wird langsam langweilig, muss mir mal eine neue einfallen lassen face-smile )

Welche Virenscanner sind bereits Server 2008 (auch Coreserver) tauglich?
Bei Google habe ich nur F-Secure gefunden. Da ich das Ganze privat betreibe, wäre eine Gratislösung zu bevorzugen. Unter Server 2003 habe ich immer den Antivir XP verwendet, der zwar für Server 2003 von Avira zwar nicht unterstützt wird, aber trotzdem sehr gut funktionierte.

Grüsse aus der Schweiz
TuXHunT3R

Mitglied: harald21
harald21 08.07.2008 um 23:18:45 Uhr
Hallo TuXHunT3R,

hast du schon mal bei Trend Micro nachgeschaut?
Die "OfficeScan Client/Server Edition 8.0" unterstützt Windows 2008 zumindest als OfficeScan-Client(http://de.trendmicro.com/de/products/enterprise/officescan-client-serve ..).

Unterstützte Plattformen:
OfficeScan Client: Microsoft® Windows® 2008, 2003, 2000, XP, Vista
OfficeScan Server: Windows Server 2003, Microsoft Storage Server 2003, Microsoft Cluster Server 2003, Microsoft Windows 2000 Server

Das ist allerdings nicht kostenlos (wegen "Privat"), und wird dir deshalb wohl nicht gefallen.

mfg
Harald
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 09.07.2008 um 20:15:45 Uhr
Tja, schade das es noch nichts gibt, was gratis ist.

Wenn ich nun einen F-Secure oder einen von Trendmicro kaufen würde, hätte ich dann ein Leben lang gratis Updates oder wie sieht das aus?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 15.12.2008 um 23:09:05 Uhr
Hab mir inzwischen den McAffee gezogen, Thema hat sich also erledigt.
Mitglied: 44590
44590 06.01.2009 um 16:20:23 Uhr
Zitat von @TuXHunt3R:
Hab mir inzwischen den McAffee gezogen, Thema hat sich also erledigt.

wieviel hast du dafür bezahlt?
hast du da ein geschicktes-günstiges-preismodell finden können?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 08.01.2009 um 20:47:09 Uhr
Ich habe eine Lizenz aus der Firma gratis bekommen, nachdem ich meinem Chef die Situation geschildert habe. War für meinen privaten Server, der mit meiner Schullizenz läuft (bin noch in der Ausbildung).
Mitglied: 90530
90530 08.03.2011 um 17:50:58 Uhr
Gibt es einen kostenlosen Virenscanner für windows server 2008, wenn nein würde ich evtl. mcafee nehmen, gibts momentan ein günstiges Angebot?
Mitglied: TuXHunt3R
TuXHunt3R 08.03.2011 um 22:08:55 Uhr
Tag

Für Server nicht, soweit ich weiss. Nicht mal der Security Essentials von Microsoft ist gratis. Damit machen die Antiviren-Hersteller ihre Kohle => viel Geld für Serverlizenzen verlangen...

Gruss
TuXHunT3R