Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welcher Virenschutz

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: Moskovskaja

Moskovskaja (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2006, aktualisiert 15.02.2006, 4947 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche einen guten Virenschutz

Hi, ich benötige einen Virenschutz, denn meiner is nicht wirklich so gut könnt ihr mir denn ein paar vorschläge machen. Gut wäre es wenn ihr in kurz beschreiben würdet und schreiben würdet wo ich ihn bekomme!
Mitglied: PLONK
14.02.2006 um 14:09 Uhr
Hallo,
einfach mal hier nachlesen:

http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/


Mit freundlichen Grüßen
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: ITThies
14.02.2006 um 14:10 Uhr
Akutell würde ich auf jedenfall von Symantec abraten. Der Scanner ist nicht mehr der beste

In aktuellen Tests schneidet der GData ganz gut ab (auch für Corporate Netze vorhanden).
Auch die F-Secure und Trendmicro Scanner sind zu empfehlen! (Jeweils Corporate Edition).

Wenn du eine bezugsquelle suchst, schick mir einfach eine Mail!
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
14.02.2006 um 14:16 Uhr
falls du noch eine persöhnliche Meinung hören möchtest als Privat Anwender wenn man die paar euro übrig hat (solllte man wenn man windows einsetzt) empfehle ich dir Bitdefender!
habe jahrelang Symantec benutzt bin aber nun zu bit gewechselt und muss sagen der ist noch besser (in meinen Augen) als NAV!

danke: für die negative bewertung aber es bleibt trotzdem meine meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
14.02.2006 um 14:19 Uhr
Ausser dass die Suche dieses Thema dutzende Male vorbringen würde emfpehle ich TrendMicro PCCillin.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: 24894
14.02.2006 um 14:20 Uhr
Ich finde NOD32 ganz gut. Er ist schlank und frisst wenige Ressourcen, d.h. er belastet den Rechner nicht so viel und er ist ziemlich shcnell =)
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
14.02.2006 um 14:27 Uhr
hab heute gerade gehört, das Kaspersky auch sehr gut und noch relativ günstig sein soll. Selber bevorzuge ich immer noch Trend Micro oder Norman. Aber lieber gar keinen. Eine gute Firewall und wissen, wo man surft hilft meist am besten
Bitte warten ..
Mitglied: ITThies
14.02.2006 um 15:42 Uhr
Naja, also gar keinen Scanner würd ich nicht empfehlen. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.
Und für Privatanwender die gar kein Geld ausgeben wollen bleibt wohl nur AntiVir und AVG Antivirus (sowie vielleicht einige andere...)
Aber hier bitte keine Wunder oder gar zentrale Administrierbarkeit erwarten!!
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
14.02.2006 um 19:11 Uhr
Moin,

ich schliesse mich ALLEN Vorrednern an

Als Ergänzung:

Ich habe Ewigkeiten Kaspersky benutzt, eine sehr gute Engine (eine der weltweit besten!). Nun bin ich zu GDATA AVK 2006 gewechselt ? warum? :
GDATA nutzt ebenfalls die Kaspersky Engine aber zusätzlich noch die BITDEFENDER-Engine plus OUTBREAK (ein Heuristikscanner).

Du hast somit 2 Virenengines zeitgleich "unter der Haube" (ja, eigentlich 3), und dazu noch 2 der besten.
Ich kann das AVK 2006 nur empfehlen. Vorher hatte GData einige Probleme (Performance etc.), aber das ist seit der 2006 weitgehenst vorbei.

Allerdings gleich ein Tipp: Beim GData AVK 2006 sollte man gleich die Überwaqchungs des "Internetverkehrs" ausschalten, der Proxy-Dienst nimmt sich sonst ganz schnell
250-300 MB Speicher (je nach Gesamtspeicher)! Ist auch weiter kein Problem, denn die Files werden beim Schreibzugriff auf die Platte (Cache) eh geprüft ...

Viele Grüße, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
15.02.2006 um 09:12 Uhr
da hast du recht rene aber was ist die logische konsequenz wenn ein virenwächter 2 engines benuzt?

er brauch auch ein wenig mehr zeit ich denke das sollte man im hinblick auf privatanwender erwähnen!

zitat: extrem sicher danke doppelter engies aber auch ein bischen langsamer deswegen!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen (7)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Virenschutz für Exchange Server 2013 (19)

Frage von HansWerner1 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...