moskovskaja

Welcher Virenschutz

Suche einen guten Virenschutz

Hi, ich benötige einen Virenschutz, denn meiner is nicht wirklich so gut könnt ihr mir denn ein paar vorschläge machen. Gut wäre es wenn ihr in kurz beschreiben würdet und schreiben würdet wo ich ihn bekomme!

Member: PLONK
PLONK Feb 14, 2006 at 13:09:23 (UTC)
Hallo,
einfach mal hier nachlesen:

http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/

mfg
PLONK
Member: ITThies
ITThies Feb 14, 2006 at 13:10:15 (UTC)
Akutell würde ich auf jedenfall von Symantec abraten. Der Scanner ist nicht mehr der beste face-sad

In aktuellen Tests schneidet der GData ganz gut ab (auch für Corporate Netze vorhanden).
Auch die F-Secure und Trendmicro Scanner sind zu empfehlen! (Jeweils Corporate Edition).

Wenn du eine bezugsquelle suchst, schick mir einfach eine Mail! face-smile
Member: wikrie
wikrie Feb 14, 2006 at 13:16:27 (UTC)
falls du noch eine persöhnliche Meinung hören möchtest als Privat Anwender wenn man die paar euro übrig hat (solllte man wenn man windows einsetzt) empfehle ich dir Bitdefender!
habe jahrelang Symantec benutzt bin aber nun zu bit gewechselt und muss sagen der ist noch besser (in meinen Augen) als NAV!

danke: für die negative bewertung aber es bleibt trotzdem meine meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Member: gooogix
gooogix Feb 14, 2006 at 13:19:24 (UTC)
Ausser dass die Suche dieses Thema dutzende Male vorbringen würde emfpehle ich TrendMicro PCCillin.

Gruss
Udo
Mitglied: 24894
24894 Feb 14, 2006 at 13:20:46 (UTC)
Ich finde NOD32 ganz gut. Er ist schlank und frisst wenige Ressourcen, d.h. er belastet den Rechner nicht so viel und er ist ziemlich shcnell =)
Member: Schlachter
Schlachter Feb 14, 2006 at 13:27:03 (UTC)
hab heute gerade gehört, das Kaspersky auch sehr gut und noch relativ günstig sein soll. Selber bevorzuge ich immer noch Trend Micro oder Norman. Aber lieber gar keinen. face-wink Eine gute Firewall und wissen, wo man surft hilft meist am besten face-smile
Member: ITThies
ITThies Feb 14, 2006 at 14:42:08 (UTC)
Naja, also gar keinen Scanner würd ich nicht empfehlen. Aber muss ja jeder für sich entscheiden.
Und für Privatanwender die gar kein Geld ausgeben wollen bleibt wohl nur AntiVir und AVG Antivirus (sowie vielleicht einige andere...)
Aber hier bitte keine Wunder oder gar zentrale Administrierbarkeit erwarten!!
Mitglied: 10545
10545 Feb 14, 2006 at 18:11:08 (UTC)
Moin,

ich schliesse mich ALLEN Vorrednern an face-wink

Als Ergänzung:

Ich habe Ewigkeiten Kaspersky benutzt, eine sehr gute Engine (eine der weltweit besten!). Nun bin ich zu GDATA AVK 2006 gewechselt ? warum? :
GDATA nutzt ebenfalls die Kaspersky Engine aber zusätzlich noch die BITDEFENDER-Engine plus OUTBREAK (ein Heuristikscanner).

Du hast somit 2 Virenengines zeitgleich "unter der Haube" (ja, eigentlich 3), und dazu noch 2 der besten.
Ich kann das AVK 2006 nur empfehlen. Vorher hatte GData einige Probleme (Performance etc.), aber das ist seit der 2006 weitgehenst vorbei.

Allerdings gleich ein Tipp: Beim GData AVK 2006 sollte man gleich die Überwaqchungs des "Internetverkehrs" ausschalten, der Proxy-Dienst nimmt sich sonst ganz schnell
250-300 MB Speicher (je nach Gesamtspeicher)! Ist auch weiter kein Problem, denn die Files werden beim Schreibzugriff auf die Platte (Cache) eh geprüft ...

Viele Grüße, Rene
Member: wikrie
wikrie Feb 15, 2006 at 08:12:01 (UTC)
da hast du recht rene aber was ist die logische konsequenz wenn ein virenwächter 2 engines benuzt?

er brauch auch ein wenig mehr zeit ich denke das sollte man im hinblick auf privatanwender erwähnen!

zitat: extrem sicher danke doppelter engies aber auch ein bischen langsamer deswegen!!!