speedysurf

Virenschutz für Server und Clients

Hallo,

habt ihr einen Vorschlag für eine gute Virenschutz Software?
Diese sollte auf dem Server installiert werden und von dort aus sollte man gleich auch die Client PC's installieren können.
Die Updates sollten sich die Clients dann auch vom Server ziehen und nicht extra ins Internet müssen.
Wie verhält es sich mir Zonealarm Security Suite?

Vielen Dank

Mitglied: 9038
9038 Feb 26, 2005 at 10:00:47 (UTC)
Hallo,

TrendMicro Office Scan - Wird auf nem Server installiert, die Clients gehen dan über nen Browser auf den Server und von dort aus installiert sich dann der Scanner, updates erfolgend dann automatisch..
Member: Speedysurf
Speedysurf Feb 26, 2005 at 10:22:53 (UTC)
Danke für die Antwort.
Werde ich mal schauen, wie das funktioniert.
Zu ZoneAlarm kannst du keine Auskunft geben. Oder?
Das sind so Programme an die man sich gewöhnt hat.

Bis dann
Member: gemini
gemini Feb 26, 2005 at 20:26:49 (UTC)
Kann dir leider auch nur was zu TrendMicro sagen, Sorry.

Wir setzen ServerProtect und OfficeScan ein.
Die Updates vom TrendMicro Server funtionieren einwandfrei.
Die Clients werden zuverlässig versorgt.
OfficeScan braucht für die Verteilung einen IIS, kann aber dafür auch bequem per Webinterface verwaltet werden.
Member: Speedysurf
Speedysurf Feb 27, 2005 at 10:03:46 (UTC)
Danke euch,
dann werde ich es dochmal mit Trendmicro probieren!