16823

Virenschutz für Windows Server 2000

Hallo!

Wir haben in einer Filiale schon alle PCs recht gut mit Virenscannern versorgt. Was noch bleibt, ist der Windows Server 2000. Ich suche nun ein einfaches Virenschutzprogramm, dass auf unserem Server läuft. Ich weiß, dass es da schöne Tools verschiedener Firmen gibt, mit denen man gleich das ganze Netzwerk verwalten und schützen und managen kann, aber so viel brauche ich nicht. Die Software soll einfach nur diesen einen Server schützen und nichts weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG

C.Herms

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 02, 2005 at 12:23:11 (UTC)
Hallo,

das Problem ist, dass viele von den Clientvirenscannern sich standhaft weigern auf einem Server-BS installieren zu lassen.
Wo ich das vor einiger Zeit mal mit ausprobiert habe ist Kaspersky und NAV. Die gehen beide nicht auf w2k- und w2k3-Servern....

hth
Ralf
Member: Glimski
Glimski Sep 02, 2005 at 12:28:01 (UTC)
Wir arbeiten mit eTRust Antivirus 7.1 von ComputerAssociates. Mit diesem Scanner lassen sich sowohl Clients als auch Server überwachen (bei Bedarf auch das ganze Netzwerk).
Preislich liegt eine Lizenz ähnlich einer normalen Antivirensoft.

mfg

Guido G.
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Sep 02, 2005 at 13:14:16 (UTC)
AVK 2005 von Gdata, ca 20 - 50 Euro, fix und gut.
Läuft auf 9x nt w2k ws w2k srv ...

Mfg Metzger
Member: ben-D-ix
ben-D-ix Sep 02, 2005 at 16:50:25 (UTC)
Mahlzeit,
wie o.g. Schreiber schon erwähnten gibt es diverse 'Antivirenscanner', welche jedoch zwischen Server-/Client unterschieden werden.
Wer auf Symantec steht, holt sich 'Norton AntiVirus Corporate Edition'-sichert Server und Clienten ab.
Wer 'ne Freeware will, nimmt sich 'Clamwin' www.clamwin.com.

Good Look