Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Virensoftware für unsere Netapp

Frage Sicherheit

Mitglied: fanunu1

fanunu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2009, aktualisiert 18:06 Uhr, 7896 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Wir sollten uns eine neue Virensoftware beschaffen! Die alte ist den Anforderungen einfach nicht gewachsen!

Das Hauptprobelm ist, wir haben eine Netapp im Einsatz die auch vor Viren geschützt sein soll!

Was würdet Ihr machen? 2 separate Softwareprodunkte, eine für die Storage und eine für die Clients Server und Netzwerk?
Mitglied: manuel-r
09.04.2009 um 18:14 Uhr
Wie bitte willst du auf der NetApp eine AV-Software installieren? Das OS ist zwar stark linuxlastig und war mal ein Fedora wenn ich mich nicht irre. Ich bezweifle aber, dass das einfach so hinhaut. Hast du da mal beim Support nachgehört?
Außerdem was genau soll das bringen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2009 um 23:42 Uhr
Hi,
Manuel hat Recht...du wirst wohl auf den Server bzw. Clients einen Virenscanner laufen haben. Somit ist das Riskio < 1%.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fanunu1
10.04.2009 um 13:10 Uhr
Hallo!

Ich will natürlich keine Software auf die Netapp (ontap) installieren! Geht auch gar nicht! Support hat da massiv was dagegen! Aber ich muss doch die Daten vorher abscannen können bevor ich diese auf die netapp lege! Ich denke eher an so einen symantec box

Virenscanner auf clients muss erst neu ausgerollt werden! Der aktuelle Virenscanner findet auf den Sharen Viren die auf der Netapp liegen!
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
14.04.2009 um 09:40 Uhr
z.B. Trend Micro ServerProtect for Storage-Server.
Siehe: http://www.connect-gmbh.de/produkte/trendmicro-serverprotect.html
Ist ab der Client/Server Suite Enterprise Edition dabei...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NetApp FAS3240 + DS14MK4 + DS14MK2 Fibre Channel - Installation (4)

Frage von sunny-ko zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...