Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirenSystem und Image Backup für Server 2008 R2

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: KillerPinockel

KillerPinockel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2010 um 10:25 Uhr, 2870 Aufrufe, 2 Kommentare

Huhu,

welche Software (von mir aus auch kommerziell) sollte ich für folgendes Szenario verwenden?

          • 1 Server mit Win Server 2008 R2
          • 1 Win XP (NIS 2010)
          • 1 Win 7 (NIS 2010)
          • 1 Win Vista (NIS 2010)


Es geht mir nun um den Server.

Ein AntiViren System wird benötigt. Da ich die Client Rechner schon mit NIS 2010 geschützt habe, würde ich ja zu einem weiteren Symantec Produkt neigen. Nur die Frage ist welches? "symantec endpoint protection" oder "symantec endpoint protection small business edition". Worin besteht da der Unterschied?

Dann wollte ich gern noch ein Backup (Für Client Rechner würde ich TrueImage nehmen), aber das geht ja bei einem Server OS leider nicht. Welches Produkt kann ich da verwenden? Ich will halt ein Image des Server auf eine externe Festplatte speichern.

Vielen Dank für eure Ideen,
KilelrPinockel
Mitglied: affabanana
16.10.2010 um 19:57 Uhr
Hallo Du

Für die Server sicherung gibts das Acronis trueImage Server
Oder von Symantec das Backup exec System Recovery BESR 2010

Wegen der Endpoint Protection würde ich mal ein Systemhaus deiner Wahl oder Symatec direkt anrufen und abklären was das Beste Produkt wäre.

gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.10.2010 um 14:48 Uhr
Hallo Killerpinockel,
du kannst natürlich zu SEP greifen. Allerdings gibt es SEP nicht als Einzellizenzen, sondern in Staffeln ab Menge 5.
Damit solltest du den Server + die Clients bestücken und das NIS an Freunde oder Bekannte weitergeben.

Da du auch gleich eine Sicherung haben möchtest, kann ich dir zu einem nagelneuen Produkt von Symantec raten:
Symantec Protection Suite Advanced Business Edition
beinhaltet: SEP + BESR für Server + Cients + Mailserverschutz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Datenbanken
SQL Server 2008 R2 iso (3)

Frage von Doktore77 zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst Suche SQL Server 2008 R2 ISO (7)

Frage von miki58 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(9)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...