warsword

Virtual box und ipx

suse 10.2 als basis und win xp in der virtual box -> wie kann ich mit windows ins ipx netz?

hallo!
ich setze suse 10.2 als basis system ein und in der virtual box ist windows xp installiert. die beiden betriebssysteme teilen sich eine ip. ich würde gerne von dem windows system auf ein ipx-netz zugreifen. unter suse und xp ist das ipx protokol installiert. leider schaff ich es nicht von windows aus ins ipx netz zu kommen. weiss jemand wie das zu schaffen ist?

grüße
warsword

Member: brammer
brammer Jul 03, 2007 at 07:32:08 (UTC)
Hallo,

soweit ich weiß beherrscht Novell ab Version 3 auch TCP/IP.
vielleicht kannst du ja am Novell System einfach IP konfigurieren um dir die übersetzung zu sparen?
brammer
Member: warsword
warsword Jul 03, 2007 at 07:34:16 (UTC)
ich möchte eigentlich nichts am Novell Server ändern der sollte weiterhin über ipx laufen