Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux Linux Tools

GELÖST

Virtual Box - Windows-Aktivierung

Mitglied: trampeltier21

trampeltier21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 17:46 Uhr, 7800 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe unter opensuse 11.2 die Virtual Box 3.1.0 installiert und dort Windows 7 installiert.
Dieses Windows möchte ich gern richtig aktivieren.
Wenn ich dies jedoch per Internet machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

Code:
0x8007232B
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

Ins Internet komme ich jedoch per Browser.
Wenn ich den DNS von unserer FritzBox eingebe, bekomme ich den gleichen Fehler und komme nicht mehr per Browser ins Internet.

Was muss ich machen, damit ich mein Windows aktivieren kann?

Viele Grüße

Kristin
Mitglied: 45877
16.12.2009 um 19:03 Uhr
Hallo,

stell doch das Netzwerk der VM mal auf Brücke.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
16.12.2009 um 21:25 Uhr
Guten Abend,
im Zweifel kannst du das ja auch noch über die kostenlose Telefonnummer machen...aber chewbakka hat recht, stell deine VM Netzwerkkarte auf "Brücke" und alles sollte laufen.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2009 um 23:16 Uhr
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
Diese Meldung kam bei Vista nachweislich (auf 2 Systemen erlebt, bei denen versehentlich Keys doppelt verwendet wurden) dann, wenn der eingegebene Key doppelt verwendet wurde. Hatte nichts mit der Internetkonnektivität zu tun.
Kann das wohl angehen?
Bitte warten ..
Mitglied: trampeltier21
17.12.2009 um 07:41 Uhr
Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten.

Wenn ich das Netzwerk auf die Brücke setze, kann ich das Windows leider nicht starten.
Da kommt eine nette Fehlermeldung irgendwie mit nem Kernelmodul.
Den Befehl den ich dann ausführen soll, kann ich als root zwar ausführen, jedoch schlägt dieser auch fehl

Das mit dem Key muss ich abklären, auf nem zweiten Rechner hatten wir das Win7 versuchsweise auch installiert, jedoch funktionierte das nicht zufriedenstellend, so dass wir es dort wieder entfernt hatten. Aber da brauch ich noch die Info, ob das da aktiviert wurde...

Viele Grüße

Kristin
Bitte warten ..
Mitglied: trampeltier21
28.12.2009 um 20:47 Uhr
Hallo nochmal,

per Telefon hab ich es nun aktivieren können.

Vielen Dank noch für Eure Antworten.

Kristin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box
Frage von donfigoWindows Update7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Virtual Box mit einem Windows 7 64 Bit (SP1). Diese VM besteht schon ca ...

Vmware
Virtual Box Zugriffsfehler! Info
Frage von Jocki278Vmware2 Kommentare

Das sollte hier eher als Info gelten: Sollte schon mal jemand diesen Fehler bekommen haben: "Das Maschinen-Verzeichnis "xxx" konnte ...

Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Windows 7
Mac Spoofing über Virtual Box
gelöst Frage von JustChaosWindows 73 Kommentare

Hallo, ich stelle die Frage jetzt einfach mal direkt: Ist es unter Windows 7 möglich die Mac Adresse der ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 4 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 22 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 23 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...