Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Box - Windows-Aktivierung

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: trampeltier21

trampeltier21 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2009 um 17:46 Uhr, 7759 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe unter opensuse 11.2 die Virtual Box 3.1.0 installiert und dort Windows 7 installiert.
Dieses Windows möchte ich gern richtig aktivieren.
Wenn ich dies jedoch per Internet machen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung

Code:
0x8007232B
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.

Ins Internet komme ich jedoch per Browser.
Wenn ich den DNS von unserer FritzBox eingebe, bekomme ich den gleichen Fehler und komme nicht mehr per Browser ins Internet.

Was muss ich machen, damit ich mein Windows aktivieren kann?

Viele Grüße

Kristin
Mitglied: 45877
16.12.2009 um 19:03 Uhr
Hallo,

stell doch das Netzwerk der VM mal auf Brücke.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
16.12.2009 um 21:25 Uhr
Guten Abend,
im Zweifel kannst du das ja auch noch über die kostenlose Telefonnummer machen...aber chewbakka hat recht, stell deine VM Netzwerkkarte auf "Brücke" und alles sollte laufen.

Viel Erfolg
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.12.2009 um 23:16 Uhr
Der DNS-Name ist nicht vorhanden.
Diese Meldung kam bei Vista nachweislich (auf 2 Systemen erlebt, bei denen versehentlich Keys doppelt verwendet wurden) dann, wenn der eingegebene Key doppelt verwendet wurde. Hatte nichts mit der Internetkonnektivität zu tun.
Kann das wohl angehen?
Bitte warten ..
Mitglied: trampeltier21
17.12.2009 um 07:41 Uhr
Hallo,

danke schon mal für Eure Antworten.

Wenn ich das Netzwerk auf die Brücke setze, kann ich das Windows leider nicht starten.
Da kommt eine nette Fehlermeldung irgendwie mit nem Kernelmodul.
Den Befehl den ich dann ausführen soll, kann ich als root zwar ausführen, jedoch schlägt dieser auch fehl

Das mit dem Key muss ich abklären, auf nem zweiten Rechner hatten wir das Win7 versuchsweise auch installiert, jedoch funktionierte das nicht zufriedenstellend, so dass wir es dort wieder entfernt hatten. Aber da brauch ich noch die Info, ob das da aktiviert wurde...

Viele Grüße

Kristin
Bitte warten ..
Mitglied: trampeltier21
28.12.2009 um 20:47 Uhr
Hallo nochmal,

per Telefon hab ich es nun aktivieren können.

Vielen Dank noch für Eure Antworten.

Kristin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update funktioniert nicht in Virtual Box (7)

Frage von donfigo zum Thema Windows Update ...

Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Rechtliche Fragen
Betreibssystem Windows 10 - Aktivierung deaktivierbar? (9)

Frage von quattroM-Techniker zum Thema Rechtliche Fragen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...