Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Cable Tester ( VCT ) - Netzwerkabbrüche LAN

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: funpager

funpager (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 12.02.2007, 6614 Aufrufe, 2 Kommentare

Habe leider seit einiger Zeit ständig Verbindungsabbrüche in unregelmäßigen Abständen in meinem Lan!
Router = FB 7170

Hab dort per Patch in ne Netzwerkdose und dann Verlegekabel cat5 ca 30m - Netzwerkdose - Patch - Xbox360 bzw. PC !!!
PC funigiert als Mediacenter und XBOX360 als MC-Extender!

Naja jedenfalls ist die Verbindung oft weg bzw, wird getrennet, nicht nur internet sonder auch lokales Netzwerk (XBox zu MC)

Hab schon mit dem anlegewerkzeug die dosen neu verkabelt! aber leider keine besserung!
Bevor ich jetz alles (unterputz) rausreiße und neue kabel leg dacht ich mir ich frag mal hier was ihr so denkt!

Hab die Dosen denk ich richtig angeklemmt! also ich meine da sind ja farbige markierungen und die kabel sind def. genauso drin wie die markierung es "verlangt"
Hab auch schon nach so dem Virtuellen Cable Tester gesucht! aber A find ich nix und B was ich find geht nicht!

Netzwerkkarte an dem PC wo ich testen will ist ne 3com LOM ob board!

Was tun?

Grüße
Marco
Mitglied: funpager
06.02.2007 um 16:06 Uhr
hat den keiner eine idee?
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
12.02.2007 um 09:36 Uhr
Also so ist das zwar schwierig zu sagen aber dass es an der Verkabelung liegt glaub ich nicht.
Bau den Rechner doch mal beim Router auf und hängen ihn direkt an den Router.
zudem könntest du mal testen ob evtl. ein Firmwareupdate was bringt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...