Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung

Virtual Desktop

Mitglied: iVirusYx

iVirusYx (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2007, aktualisiert 21.01.2008, 6271 Aufrufe, 6 Kommentare

Welches virtual Desktop Programm benutzt ihr? Was findet ihr am besten?

Hallo Leute, ich sammele gerne eine Liste an virtual Desktop Prorgammen )für Win XP) die es mir erlauben mehrere Bildschirme zu haben damit ich meine Arbeit besser einteilen kann.

Ich habe das MSVDM gefunden, funktioniert Recht gut, jedoch zu arm an Einstellungen und Verschiebungsmöglichkeiten.

Kennt ihr gute (am besten Freeware kann aber auch kostenpflichtig sein) Virtual Desktop Programme für Windows XP?

Interessant wären auch 3D animierte virtuelle Desktops ala Linux/MAC.

Danke
MFG
Mich
Mitglied: gammaplayer
17.12.2007 um 21:12 Uhr
Erm. Virtuelle Desktops haben zwar mit Virtualisierung von Betriebssystem nix zu tun, aber hier mal ein interesanter Link: http://www.google.de/search?hl=de&q=virtual+desktops+for+windows

Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.12.2007 um 21:33 Uhr
Erm. Virtuelle Desktops haben zwar mit
Virtualisierung von Betriebssystem nix zu
tun...

Sry ich habe keine Kategorie für allgemeine oder grafische Virtuallisierung gefunden oder so

aber vielen dank für den Link obwohl googlen habe ich und kann ich auch ;)

Ich suche eher nach EURER Meinung und Erfahrung ;)

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
17.12.2007 um 21:47 Uhr
Und haste schon was interessantes gefunden?

Ich benutze auf Arbeit auch nur den MSVDM. Dat reicht auch an sich, ist aber im Grunde nicht sehr zufriedenstellend. Ist nämlich Pseudokacke, die nur mir Minimierung arbeitet. Also Fenster die grad auf dem Virtuellen desktop nicht zu sehen sein sollen einfach ausblendet. Und solche schönen Sachen wie Fenster auf andere Desktops verschieben geht auch nicht. D.h. wenn du eine Anwendung auf einem anderen Desktop haben willst, musst du sie schliessen und wieder auf dem anderen öffnen -> doof.

Naja und andere VDMs waren vonner Performance nicht so der Bringer. Unter XP auch kein Wunder. evtl. gibt's ja für Vista inzwischen was ordentliches.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
17.12.2007 um 21:50 Uhr
ich habe da was gefunden jedoch kostenpflichtig.
Nennt sich GoScreen
Scheint interessant zu sein, jedoch will ich sowas wie GoScreen nur Freeware ^^

Beim MSVDM kannst du die Anwendungen verschieben indem du einen Rechtsklick auf die Buttons machst un dann die shared option auswählst und dann die fenster auf dem anderen desktop aktivierst und die shared option wieder ausmachst. Jedoch VIEL ZU UMSTÄNDLICH
Bitte warten ..
Mitglied: 35638
21.01.2008 um 19:00 Uhr
Ich glaub ich guck mir mal Multi Desktop Manager an. DeskSPace scheint mir eindeutig zu überladen sein (nach youtube videos). Bin mal gespannt wie die Dinger mit mehreren Monitoren umgehen können.

War bei den nVidia Treibern nicht auch mal nView oder so dabei was die Funktion auch geboten hat?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Kein Citrix Virtual Desktop Agent 5.6 verfügbar auch nicht bei Citrix
Frage von 116480Xenserver

Hallo, ich habe bei Citrix einen Citrix Desktop Agent 5.6 runtergeladen. Leider installiert der Citrix Virtual Desktop Agent 5.6 ...

Virtualisierung
Barcodescanner in Virtual PC
Frage von meerkat82Virtualisierung7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, ...

Netzwerkmanagement
HP Virtual Connect
gelöst Frage von InnProTecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich versuche mich nun seit ein paar Tagen in das Thema HP Virtual Connect einzulesen. Leider habe ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...