Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Virtual Desktop Lösung hat die beste Performance für maximal 10 Terminals?

Frage Virtualisierung

Mitglied: aldebaran

aldebaran (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2008 um 22:36 Uhr, 4768 Aufrufe, 1 Kommentar

Mein Problem : alte Notebooks Pentium III sollen via Terminal in performante Vista Notebooks verwandelt werden.

Hallo, ich begrüße alle Lesern dieses Artikels.

Ich (Azubi (Fachinformatiker-Systemintegration)) habe die ehrenvolle und spannende Aufgabe erhalten unsere schon recht betagten Pentium III Notebooks (512 MB Ram) mit einer Virtual Desktop Lösung ala XenDesktop oder VMware oder Windows Server oder etwas vergleichbarem auf die Sprünge zu helfen. Im Moment bin ich noch am recherchieren welche Lösung für unsere Zwecke die beste Performance und das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet.
An sich gefällt mir XenDesktop schon ganz gut, da es eine kostenlose Version für bis zu 10 Terminals bietet. Da diese virtuellen Desktops noch nicht allzu sehr in den Alltag Einzug gehalten haben, sind die Informationen darüber recht dünn gesät. Mein Ziel ist es auf maximal 10 Notebooks Vista mit Aero Oberfläche und Office 2007 so performant anbieten zu können, dass der User die Virtualisierung nicht als störend empfindet.
Des weiteren suche ich eine circa-Formel die ich zur Berechnung der benötigten Hardware verwenden kann.
Für alle fruchtbaren Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus.
Mitglied: derlupo
10.06.2009 um 12:25 Uhr
Ich kann nur einen wert für die Pano Lösung geben auf ESX bzw. ESXi

1/4 Core pro User. Aero wird aber Problematisch. Dafür ist RDP in der Aktuellen Version nicht geeignet. Warte da lieber auf PC over IP von Teradici. Dies wird in VMware View 4 integriert sein. Momentan ist dies nur via Hardware verfügbar. Damit hast du keine Probleme.

Die Frage ist auch, ob du ein Offline Image benötigst.

Da wäre auf jedenfall NxTop von Virtual Computer die beste Lösung ! Läuft bei mir einwandfrei

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Beste Antispam Lösung
Frage von icegetE-Mail7 Kommentare

Hallo liebe Community, da es aktuell eine Katastrophe mit Spams ist, welches AntiSpam System könnt ihr mir empfehlen? Egal ...

Virtualisierung
Virtuelle Desktop Lösung
gelöst Frage von Hans3003Virtualisierung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte ein Paar Tips von Euch. Ich muss für 30 Clients (Mitarbeiter) eine Lösung für Virtuelle ...

Microsoft
Einrichtung eines Desktop Terminals
Frage von TF-BLNMicrosoft3 Kommentare

Guten Abend! Ich bin bereits seit längerem auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgenden Fall: In ein Netzwerk ...

Windows Server
Terminal Server oder Desktop Virtualisierung?
Frage von FlatcherWindows Server4 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ein Kunde hat bezüglicher einer Terminal Lösung für zirka 60 User angefragt. Es geht um den Zugriff ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...