Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

virtual Machine für Linux auf einem WinXp rechner

Mitglied: Lalo

Lalo (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 13.08.2007, 4150 Aufrufe, 9 Kommentare

für tests Natürlich kostenlos. (so wie Virtual PC 2007 tolles Programm, leider Linux ist nicht unterstützt.)



Gibt es so was? Wo?

LaloOo
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 13:36 Uhr
Hi,

VM Ware Server, glaube ich !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 13:39 Uhr
Moin LaloOo...

Eine kostenlose Alternative, die mir zu WirtualPC einfällt ist VMware... Einfach mal danach googlen... VMware Server ist (nach einer kurzen Registrierung, um eine Seriennummer zu bekommen) meiner Ansicht nach wesentlich besser als Virtual PC...
Es gab bis jetzt noch kein Betriebssystem, welches nicht in der Software gelaufen ist...

Nach dem Erstellen der virtuellen Maschine kann man auch mit VMware-Player auf eine resourcenschonende Art die virtuellen Systeme am Laufen halten...

Gruß, Lars


Edit: ich sollte nicht so lange überlegen sondern schneller schreiben *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 13:49 Uhr
Hi,

Edit: ich sollte nicht so lange
überlegen sondern schneller schreiben
*gg*

... is doch egal !! Dafür ist dein Beitrag viel ausührlicher

@ LaloOo

Schau mal hier vorbei !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
06.08.2007 um 13:56 Uhr
Hallo,

hast du denn schonmal probiert, Linux in VirtualPC laufen zu lassen? Afaik läuft es ohne weitere Probleme, MS unterstützt es nur nicht offiziell, was bedeutet, dass es die Virutal Machine Add-Ons für Linux nicht gibt (du also beispielsweise nicht Dateien per Drag 'n Drop zwischen Gast und Wirt austauschen kannst).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 51134
08.08.2007 um 19:25 Uhr
Irgendwie kann man glaube ich, mit dem VMWare player Linux machines runterladen und dann auch benutzen!
Bitte warten ..
Mitglied: Saedelaere
08.08.2007 um 21:25 Uhr
Ich würde virtualbox empfehlen. Ist sehr einfach einzurichten, läuft stabil und schnell.
Ist kostenlos!
Gibt es sowohl für Windows als auch für Linux. Setze es selbst unter openSuse 10.2 ein um Windows 2000 laufen zu lassen.

Zu bekommen unter www.virtualbox.org

Liebe Grüße

Saedelaere
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
10.08.2007 um 10:14 Uhr
Also ich hab mit virtual-box versucht unter XP cbs-live laufen zu lassen... einfach im mal zu testen...

kurz nach'm grub hat sich die maschine weggehangen... und das mehrfach :-\
Bitte warten ..
Mitglied: Saedelaere
10.08.2007 um 12:40 Uhr
Also ich habe mal VirtualBox auf Windows XP installiert.
Habe mir dann die Live CD von Xubuntu heruntergeladen und das Image mit VirtualBox eingebunden. Konnte Xubuntu ohne Probleme booten und das System lief sehr stabil. Konnte im I-Net surfen usw..

Was ist denn cbs-live? Dann probiere ich das auch mal.

Liebe Grüße

Saedelaere
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
13.08.2007 um 06:14 Uhr
[Schleichwerbung]

Collax Business Server

http://www.collax.com/de/produkte.html

[/Schleichwerbung]

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare
Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware
VMware - Virtual Machine Version + HDD
Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware
ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen
Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Windows 7
Win7 und WinXP auf einem Rechner, aber wie?
Frage von airlineWindows 724 Kommentare

Hallo und guten Abend, mein Problem, ich muss wohl oder Uebel von WinXP nach Win7 umsteigen. Also habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 49 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...