Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator

Mitglied: 27403

27403 (Level 1)

16.08.2007, aktualisiert 07.09.2007, 14950 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

weiss zufällig jemand wo ich den "Virtual Machine Network Driver for Microsoft Device Emulator" herbekomme, ohne dass ich komplett "Virtual PC" runterladen muss. Finde unter Goooogle jede Menge Links, die führen allerdings nur zu einem Text-File in welchem darauf verwiesen wird, das ich doch bitte Virtual PC downloaden möchte.
Da ich aber mit einem anderen Programm arbeite macht es wenig Sinn dieses zu downloaden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Mitglied: Shocktron
16.08.2007 um 16:30 Uhr
Hi

was genau hast du denn damit vor? Brauchst du diesen Treiber in einer laufenden virtuellen Machine ?
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
16.08.2007 um 16:52 Uhr
Mein Testsystem läuft als virtuelle Maschine auf meinem Rechner (warum sollte klar sein). Auf diesem Testsystem (XPpro) möchte/muss ich einen PDA-Emulator installieren (Betriebssystem Windows Mobile 5) um darauf das Programm SafeGuard PDA zu testen. Bei der Installation des "Windows Mobile 5.0 Emulator Images for Smartphone"-Packages (nach vorheriger Installation der "Microsoft Device Emulators") Kommt es zu einer Fehlermeldung das ich doch bitte o.g. Network Driver installieren solle.
Bitte warten ..
Mitglied: Shocktron
17.08.2007 um 10:27 Uhr
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine Additions" ein. Da ich die Software die du verwenden möchtest nicht kenne, weiß ich nicht ob dir das in dem Fall überhaupt weiterhilft...

Falls du von den Virtual Machine Additions noch nichts gehört hast kannst du ja mal probieren sie zu installieren. Von Nachteil sollte es nicht sein. Gehe in deiner laufenden Virtuellen Machine auf "Action" und "Install or Update Virtual Machine Addition". Öffne nun in der VM den Explorer und greife auf dein CD/DVD Laufwerk zu. Installiere die VM Additions und starte neu.

Ich weiß nicht ob das hilft aber was andere fällt mir nicht ein...

Grüße Shocktron
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
17.08.2007 um 11:21 Uhr
Dazu fallen mir nur die "Virtual Machine
Additions" ein. Da ich die Software die
du verwenden möchtest nicht kenne,
weiß ich nicht ob dir das in dem Fall
überhaupt weiterhilft...

die sind es leider nicht. Das sind Netzwerktreiber für den Microsoft Device Emulator. Die "Virtual Machine Additions" sind ja quasi "nur" die wichtigen Treiber für VM.
Die Treiber bräuchte ich auch wenn ich den Emulator unter einem echten XP in Betrieb nehmen möchte. --> heißt die Treiber haben nichts mit der virtuellen Maschine zu tun.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: mamma1708
26.08.2007 um 13:50 Uhr
hallo mcfly003

ich suche jetzt auch schon eine ganze Zeit und habe auch nichts gefunden.Auser den Virtual pc 2007 leider geht das damit nicht (oder ich kann es nicht ) .
Hast du eine Lösung ?

Ach noch mal zur Erklärung : Ich möchte einen PDA Simulieren

Habe : V1 Emulator
efp.msi
ActiveSync
Windows Mobile 5.0

Kannst Du mir weiter helfen oder jemand anders ??????????
Bitte warten ..
Mitglied: 27403
07.09.2007 um 09:15 Uhr
Hallo,

für alle die es interessiert:
Das Problem lag bei mir zwischen den Ohren!!!
Habe einfach Virtual PC 2007 in die virtuelle Maschine installiert und schon gehts.
Ist ja eigentlich auch logisch, denn bei der Installation werden die passenden Treiber ja mit installiert.
^^

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
USB Weiterleitung auf virtual machine unter VMWare
Frage von Gamut8Vmware3 Kommentare

Liebes Forum, habe folgende Problemstellung: Serverstandort ist nicht einfach zugänglich. Virtual machine Windows 7 64bit unter VMWare. Zugriff auf ...

Vmware
VMware - Virtual Machine Version + HDD
Frage von HansB3rtVmware7 Kommentare

Guten Morgen, in meinem VMware Umgebung (5.5) habe ich einige VMs laufen. Mir ist aufgefallen, dass zwei VMs noch ...

Vmware
ESXi 5.5 - Virtual Machine von USB übertragen
Frage von kossabVmware2 Kommentare

Hallo Zusammen, direkt auf dem ESXi Server hängt eine USB 3.0 Platte, auf der 2 Maschinen gespeichert sind. Kann ...

Windows 7
Driver libscom download Maxtor 6L160P0 ATA Device
Frage von flohkingWindows 72 Kommentare

Habe Maxtor 6L160P0 ATA Device damals windos xp AUF DEM PC Irgendwie funktioniert das laufwerk aber nicht es nimmt ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...