Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Machine Network Service neu installieren ohne Neustart

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 59769

59769 (Level 1)

10.07.2009, aktualisiert 13.07.2009, 5400 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Auf einem unserer Server läuft ein DC als Virtual Server. Nun hatte der Virtual Server Probleme mit der Netzwerkkarte und unter eventid.net habe ich gelesen, ich müsse den Service Virtual Machine Network Service neu installieren. Jedoch muss ich nach dem deinstallieren den Server neu starten. Gibt es einen Trick, wie ich das umgehen kann? Auf dem pyhsikalischen läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte, werden die User wohl keine grosse Freude haben...

Grüsse Mücke
Mitglied: maretz
10.07.2009 um 10:18 Uhr
Wenn ich das richtig im Kopf habe wird beim Deinstallieren die Netzwerkkarte eh kurz deaktiviert -> entsprechend werden deine User so oder so gekickt... (wenn die Outlook und den Cache-Modus nutzen is das aber nichtmal ein Problem - soweit der Server wieder da ist gehts dann normal weiter).
Bitte warten ..
Mitglied: 59769
10.07.2009 um 10:28 Uhr
Die betroffene Netzkarte ist die von einem virtuellen DC, der läuft zur Zeit sowieso nicht, weil die Netzkarte nicht funktioniert. Das ist aber kein Problem, wir haben noch einen zweiten DC.
Aber auf dem physikalischen Server (er hat 2 Netzkarten, eine für den virtuellen DC und eine für sich selbst = Exchange Server) läuft Exchange und wenn ich den Server neustarte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...