Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC 2004 Linuxzeitproblem

Frage Microsoft

Mitglied: BlackNyx

BlackNyx (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 15:33 Uhr, 3019 Aufrufe, 5 Kommentare

seeeehrr misteriös

Hallo,

ich habe ein Problem auf meiner Windows XP Workstation.
Habe je ein Linux System und ein Windowssystem als Virtuelle Maschine laufen,
jedoch "rennt" die Zeit auf meiner Linuxmaschine davon während unter Windows sie ganz normal läuft.

da ich das Linuxsystem als Mailserver nutzen möchte wären Mails aus der Zukunft unerwünscht.

habe schon mit ntp versucht die Zeit zu synchronisieren, aber das funktioniert auch nicht bzw verschlimmert die Zeitbeschleunigung glaub ich sogar.


hatte von euch auch schon jemand das Problem oder weiß eine Lösung??
ich bin mit meinem latein am ende, habe sogar die linuxkiste schon neu aufgesetzt doch ohne erfolg ...

mfg Nyx
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 14:17 Uhr
Ich weiss, das klingt billig, aber installier doch die neue Version von Virtual PC (VPC 2007).
Die 2004er-Version braucht man nur noch, wenn man die virtuellen PCs auf einem Windows 2000 hosten will. VPC 2007 funktioniert nämlich unter Win2000 nicht.

Die Performance der neuen Version ist besser und es wurden einige Bugs beseitigt, unter anderem der berühmt-berüchtigte Notebook-Tastatur-Bug.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNyx
18.09.2007 um 14:38 Uhr
und das klappt ohne Probleme wenn ich meine Maschinen herunterfahre, die neue Version installiere und sie dann wieder mit VPC2007 hochfahre? :-P
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 15:20 Uhr
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Linux, aber es sollte ohne Probleme klappen. Du kannst allerdings eine Maschine, die du auf VPC2007 gestartet hast, nicht mehr auf VPC2004 starten. Mach vorher also lieber eine Sicherungskopie der virtuellen Maschine.

ich habe vor 2 Monaten auch von VPC2004 auf VPC2007 umgestellt. Ich betreibe damit einen apache2 auf Windows Server 2003 und bei mir klappt es ohne Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: BlackNyx
18.09.2007 um 15:30 Uhr
puhh gut das du mir das jetzt noch gesagt hast *gg*

ich werds heut abend mal ausprobieren
besten dank für den Vorschlag
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
18.09.2007 um 15:33 Uhr
Bitte, bitte

Lass es mich wissen, obs geklappt hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
Ersatz PC mit selben Namen via neuer IP erreichen? (12)

Frage von maddoc zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Virtualisierung
Virtual Box VM über Proxy mit Authentifizierung kein Internetzugriff (1)

Frage von blade999 zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte