karminari

Virtual PC 2004 - Robocopy - Zugriff verweigert ) :

Hallo, face-smile

Ich habe Probleme mit Virtual PC 2004 und benötige dringend die Hilfe dieser Community ( : !

Also,

Ich habe Virtual PC auf meinen Rechner installiert ... und versuche nun mit Hilfe dieses Tutorial --> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/dnxpes ...

Windows XP Embedded auf den Virtual PC zu starten.

Ich muss auch nur noch das Image auf den Virtual PC kopieren ... doch genau da ist mein Problem ) : .
Ich habe alle Netzlaufwerke, die ich benötige eingerichtet. Das ist ja im Prinzip nur eines! Auf diesem befindet sich das Image.
Hinweis: Mein Rechner befindet sich in einer Domäne

Ich benutze Robocopy um das Image zu kopieren doch wenn ich den Befehl eingegeben habe und diesen bestätige dann rattert die Eingabeaufforderung mir messages darunter welche immer den Fehler "Zugriff verweigert" "Error 5" usw... erhlaten. Unter Windows ist der Netzlaufwerkordner Schreibgeschützt ich denke mir das es daran liegt .. ich habe auch schon vieles ausprobiert doch dieser dumme Schreibschutz mag net abhauen :D

Wenn ihr noch weitere Infos benötigt um mir zu helfen dann sagt mir diese !!

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für jede Hilfe !!

Ich bitte um schnelle Hilfe ( :

MFG - Karminari -

Mitglied: 18697
18697 Jul 06, 2006 at 17:36:33 (UTC)
Dann gib die Netzwerkfreigabe ohne Schreibschutz frei:
http://www.its05.de/html/ordner-freigeben-2.html
Member: Karminari
Karminari Jul 07, 2006 at 06:32:32 (UTC)
Danke für den Tipp !

Doch die Auswahl der Option "Alle Benutzer haben Vollzugriff" gibt es bei mir nicht >.< .
Ich musste dadurch eine andere auswählen und es hat sich nix getan. Die Fehlermeldung erscheint immer noch.

Es werden ca. 100 Files kopiert bis die Fehlermeldung erscheint.

Was soll ich machen ? face-sad

MFG - Karminari -
Mitglied: 18697
18697 Jul 07, 2006 at 17:53:36 (UTC)
Einfache Dateifreigabe deaktivieren.

Aus der Windows-Hilfe:
"Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Ordneroptionen.
Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf Ordneroptionen
.
Deaktivieren Sie auf der Registerkarte Ansicht unter Erweiterte Einstellungen die Option Einfache Dateifreigabe verwenden [empfohlen]. "
Member: Karminari
Karminari Jul 10, 2006 at 12:21:24 (UTC)
Ja das habe ich auch schon gemacht ...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ....

MFG - Karmi -
Mitglied: 18697
18697 Jul 11, 2006 at 16:02:15 (UTC)
Was benutzt Du eigentlich für ein Betriebssystem? Windows XP Home?
Member: Karminari
Karminari Jul 13, 2006 at 12:57:34 (UTC)
Nein ... Win XP Pro