Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC 2007 nur 1024x768 ?!?

Frage Microsoft

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2007, aktualisiert 06.04.2007, 16861 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich kann an meinen VMs unter Virtual PC 2007 keine Auflösung über 1024x768 einstellen.
Ist das eine generelle Begrenzung von VPC oder hab ich da ein reelles Problem?

Meine Auflösng am Host beträgt 1400x1050. Bei einem Kollegen von MS hab ich letztens
gesehen, dass er die Größe des VM-Fensters unbegrenzt frei verändern kann.
Dies funktioniert bei mir nicht. Ich kann sie nur über die Systemeinstellungen des VM-OS
verändern und die hört bei 1024x768 auf. (getestet bei Windows 2003 Enterprise und XP Home)
Mitglied: 44661
29.03.2007 um 15:17 Uhr
Hallo,

hast du die VM Ware Tools installiert. Ich weiß nicht genau wie das bei Virtual PC heist, aber in den Optionen müsste eine Einstellung sein, wo du dann Treiber für die virtuelle Grafikkarte und so installieren kannst. Dann müsstest du die volle Auflösung fahren können.
Bitte warten ..
Mitglied: xenophon
29.03.2007 um 15:24 Uhr
Das wars.
Dummer Fehler. Hätt ich auch selbst drauf kommen können.
Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: 90Pferde
29.03.2007 um 15:24 Uhr
wie pathfinder schon richtig gesagt hat, musst du bei laufender VM unter "Datei -> Virtual Machine Additions..." die Tools installieren

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: 44661
29.03.2007 um 15:27 Uhr
Nichts zu danken, hauptsache die VM oder Virtual PC funktionieren jetzt richtig.

Mit freundlichen Grüßen

pathfinder
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.03.2007 um 18:43 Uhr
Hi,
bitte den Thread als "gelöst" markieren. Dazu oben bei der Problembeschreibung auf editieren klicken und den entsprechenden Haken setzen. Danke...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: werner-t
06.04.2007 um 23:26 Uhr
Hallo,
habe eben Virtual PC 2007 auf meinen Vista-Rechner installiert. Als VM soll Win2k laufen, ging auch alles völlig problemlos. Nur das Tool Virtual Maschine Additions kann ich nicht finden, weder unter Datei noch unter Aktion. Was kann ich da falsch gemacht haben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Engines apu3a4 product file (7)

Link von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Userverwaltung
Benötigte Rechte für PC Domjoin (2)

Frage von Phill93 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Exchange 2007 Datenbank restore ohne Exchange zu verändern - SBS2008

Frage von pitamerica zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...