Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2007 -als Dienst-

Frage Virtualisierung

Mitglied: lale-Zmaj

lale-Zmaj (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 06.11.2008, 5592 Aufrufe, 7 Kommentare

Virtual PC 2007 als Dienst einrichten

Ich hab da ne Frage! Ich habe die Aufgabenstellung bekommen dass ich auf eine 80 GB Festplatte XP installiere. Dann muss ich Virtual PC 2007 auf die 80 GB Platte drauftun.

Ich sollte Virtual PC 2007 so installieren, dass er beim Hochfahren von XP gleich gestartet wird. Noch dazu sollte man sich im Virtuellen PC auf seinen eigenen Benutzernamen anmelden können. Auser dem Admin darf niemand auf XP zugreifen. Dann sollte ich den Benutzern vom Virtuellen PC einen ordner im XP Freigeben können.
Mitglied: wiesi200
05.11.2008 um 19:26 Uhr
VMWare Server? Ist Technisch besser und das mit dem Hochfahren ist kein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: lale-Zmaj
05.11.2008 um 20:10 Uhr
Leider steht der VMWare Sever nicht zur verfügung! Ich muss das unbedingt mit dem Virtual PC 2007 machen!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.11.2008 um 20:25 Uhr
Na wenn's unbedingt sein muss.

Per Script und dann in die Autostart.
http://www.administrator.de/Virtual_PC_als_Dienst.html

Wenn's Produktiv sein soll möchte ich dir aber trozdem VMWare an's Herz legen kostest auch nichts und läuft viel besser.

Darf mann fragen wozu das Kunststück dienen soll?
Bitte warten ..
Mitglied: lale-Zmaj
05.11.2008 um 20:30 Uhr
Es ist ein Schulprojekt! Und soll in das Schulsystem eingeführt werden.
Es erspart viele unnötige kontrollen und es werden dadurch keine Xp installations CDs gestohlen da wir eine IMG Datei daraus machen!

Danke für den tipp! Wenn es noch fragen gibt, darf ich mich dann an dich wenden?
Wäre sehr nett
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
05.11.2008 um 20:36 Uhr
Natürlich, fragen darf man immer.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.11.2008 um 22:40 Uhr
Hallo,

du meinst: auf Host läuft ein XP (genannt: XP1). An dem darf sich niemand anmelden. Auf dem XP1 läuft aber VirtualPC (o.ä.), in dem eine VM mit XP2 läuft. Dort sollen sich die Nutzer anmelden können. Richtig? So weit kein Problem. Oder doch? Wie komme ich denn eigentlich an die Anmeldemaske von XP2? Wenn ich den Monitor anmache ist da erstmal nur die von XP1 drauf.
VMWare bietet es an, Hardware direkt an VMs zuzuweisen. Ob das auch mit Grafikkarte, Maus + Tastatur geht weiß ich allerdings nicht. Auch das XP1 auf dem Host könnte hier Einschränkungen darstellen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: lale-Zmaj
06.11.2008 um 22:10 Uhr
Mann darf das XP1 starten aber dann muss man sich anmelden! so wie als hätte man mehrere Benutzer am Xp1! Wenn man sich als benutzer anmeldet, darf man nur auf Virtual PC 2007 und auf einen einzigen ordner zugreifen. ( in diesem Ordner ist dann die image-Datei von XP zum installieren) Sonst darf der Benutzer nichts machen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (2)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...