lizard

Virtual PC 2007 Fenster Vergößern, Zoom?

Hiho Community

Ich habe das Problem bei VPC 2007, dass das Bild für meine Auflösung einfach zu klein ist und man es sehr schwer nur lesen kann.
Ich weis, dass man auf Vollbild gehen kann.

Aber das möcht ich nicht, da ich noch die anderen Fenster im Hintergrund sehen muss!

Nun würd ich gern wissen,ob man die einzelnen VPC´s vergrößern kann(Schriftgröße)
Oder ob es eine Funktion in Windows Pro gibt, welche mich das Fenster größer machen lässt.

Und das es eine Lupe gibt weis ich auch^^
Aber die kann man vergessen, da man mit dieser schwer arbeiten kann.

Herzlichen Dank im voraus für eue Hilfe

MFG
Lizard

Member: wakko
wakko Jul 03, 2007 at 08:55:25 (UTC)
Moin,
um das Fenster in allen Fenstergrößen darstellen zu können, kannst du unter den Einstellungen in der VPC-Konsole unter dem Punkt "Anzeige" die Option "Alle Bildschirmauflösungen zulassen" einstellen (evt. die VMAddOns installieren), bei meinem XP prof funktioniert das denn.
Die Schriftgröße kann evt. in dem virtuellen OS eingestellt werden....

Gruß,
Henrik
Member: Lizard
Lizard Jul 03, 2007 at 09:02:48 (UTC)
Danke für die Antwort.
Nur es geht einfach nur um das start Fenster
Das Windows Pro ist das System, auf dem der VPC läuft.

Ich habe nämlich eine DOS Anwendung am VPC laufen. Und da passt nur die Schrift - bzw. Fenstergröße nicht.
Member: Hottihotline
Hottihotline Dec 24, 2007 at 07:08:56 (UTC)
Hallo 'Lizard',

habe gerade Deinen alten Thread aufgegriffen. Vielleicht wird ja immer noch eine Lösung gesucht....
Das Problem hatte ich auch, als ich zunehmend auf W2K und XP umstellte und weiterhin eine alte DOS-Anwendung genutzt werden sollte.

In der Anpassung der DOS-Box liegt der Schlüssel. Man kann neben der starren Rasterschrift eben auch ein dynamisches TT-Font einsetzen. Dessen Vergrößerung sorgt auch für einen vergrößerte DOS-Box face-smile

http://www.hottihotline.de/edv/tip_dos.htm
(Nicht optimal dargestellt, da es sich um einen Unterframe handelt.)

Viele Grüße

Horst