Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC 2007 Fenster Vergößern, Zoom?

Frage Microsoft

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 24.12.2007, 11103 Aufrufe, 3 Kommentare

Hiho Community

Ich habe das Problem bei VPC 2007, dass das Bild für meine Auflösung einfach zu klein ist und man es sehr schwer nur lesen kann.
Ich weis, dass man auf Vollbild gehen kann.

Aber das möcht ich nicht, da ich noch die anderen Fenster im Hintergrund sehen muss!

Nun würd ich gern wissen,ob man die einzelnen VPC´s vergrößern kann(Schriftgröße)
Oder ob es eine Funktion in Windows Pro gibt, welche mich das Fenster größer machen lässt.

Und das es eine Lupe gibt weis ich auch^^
Aber die kann man vergessen, da man mit dieser schwer arbeiten kann.

Herzlichen Dank im voraus für eue Hilfe

MFG
Lizard
Mitglied: wakko
03.07.2007 um 10:55 Uhr
Moin,
um das Fenster in allen Fenstergrößen darstellen zu können, kannst du unter den Einstellungen in der VPC-Konsole unter dem Punkt "Anzeige" die Option "Alle Bildschirmauflösungen zulassen" einstellen (evt. die VMAddOns installieren), bei meinem XP prof funktioniert das denn.
Die Schriftgröße kann evt. in dem virtuellen OS eingestellt werden....

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
03.07.2007 um 11:02 Uhr
Danke für die Antwort.
Nur es geht einfach nur um das start Fenster
Das Windows Pro ist das System, auf dem der VPC läuft.

Ich habe nämlich eine DOS Anwendung am VPC laufen. Und da passt nur die Schrift - bzw. Fenstergröße nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hottihotline
24.12.2007 um 08:08 Uhr
Hallo 'Lizard',

habe gerade Deinen alten Thread aufgegriffen. Vielleicht wird ja immer noch eine Lösung gesucht....
Das Problem hatte ich auch, als ich zunehmend auf W2K und XP umstellte und weiterhin eine alte DOS-Anwendung genutzt werden sollte.

In der Anpassung der DOS-Box liegt der Schlüssel. Man kann neben der starren Rasterschrift eben auch ein dynamisches TT-Font einsetzen. Dessen Vergrößerung sorgt auch für einen vergrößerte DOS-Box

http://www.hottihotline.de/edv/tip_dos.htm
(Nicht optimal dargestellt, da es sich um einen Unterframe handelt.)

Viele Grüße

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007 jedes Fenster in extra Instanz (7)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 (SBS 2008) - Eingetragene Termine von Outlook Clients verschwinden (4)

Frage von fr4nkd zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...