Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC 2007 Fenster Vergößern, Zoom?

Frage Microsoft

Mitglied: Lizard

Lizard (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 24.12.2007, 11184 Aufrufe, 3 Kommentare

Hiho Community

Ich habe das Problem bei VPC 2007, dass das Bild für meine Auflösung einfach zu klein ist und man es sehr schwer nur lesen kann.
Ich weis, dass man auf Vollbild gehen kann.

Aber das möcht ich nicht, da ich noch die anderen Fenster im Hintergrund sehen muss!

Nun würd ich gern wissen,ob man die einzelnen VPC´s vergrößern kann(Schriftgröße)
Oder ob es eine Funktion in Windows Pro gibt, welche mich das Fenster größer machen lässt.

Und das es eine Lupe gibt weis ich auch^^
Aber die kann man vergessen, da man mit dieser schwer arbeiten kann.

Herzlichen Dank im voraus für eue Hilfe

MFG
Lizard
Mitglied: wakko
03.07.2007 um 10:55 Uhr
Moin,
um das Fenster in allen Fenstergrößen darstellen zu können, kannst du unter den Einstellungen in der VPC-Konsole unter dem Punkt "Anzeige" die Option "Alle Bildschirmauflösungen zulassen" einstellen (evt. die VMAddOns installieren), bei meinem XP prof funktioniert das denn.
Die Schriftgröße kann evt. in dem virtuellen OS eingestellt werden....

Gruß,
Henrik
Bitte warten ..
Mitglied: Lizard
03.07.2007 um 11:02 Uhr
Danke für die Antwort.
Nur es geht einfach nur um das start Fenster
Das Windows Pro ist das System, auf dem der VPC läuft.

Ich habe nämlich eine DOS Anwendung am VPC laufen. Und da passt nur die Schrift - bzw. Fenstergröße nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Hottihotline
24.12.2007 um 08:08 Uhr
Hallo 'Lizard',

habe gerade Deinen alten Thread aufgegriffen. Vielleicht wird ja immer noch eine Lösung gesucht....
Das Problem hatte ich auch, als ich zunehmend auf W2K und XP umstellte und weiterhin eine alte DOS-Anwendung genutzt werden sollte.

In der Anpassung der DOS-Box liegt der Schlüssel. Man kann neben der starren Rasterschrift eben auch ein dynamisches TT-Font einsetzen. Dessen Vergrößerung sorgt auch für einen vergrößerte DOS-Box

http://www.hottihotline.de/edv/tip_dos.htm
(Nicht optimal dargestellt, da es sich um einen Unterframe handelt.)

Viele Grüße

Horst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 2007 Upgrade auf 2013 ständiges First Run Fenster (5)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Client Freigabe ins LAN von Win 10 PC? (3)

Frage von Andromeda zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2007 SP1 Update auf aktuelle CU bzw. UR (14)

Frage von geforce28 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...