Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2007 - Freigegebene Ordner Fehlermeldung

Frage Microsoft

Mitglied: cqash

cqash (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2007 um 20:38 Uhr, 7310 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hab auf meinen System (Windows XP SP2 inkl. aller Updates) mit "Virtual PC 2007" (6.0.156.0) installiert. Als Gastsystem ist "Windows XP SP2" installiert.
Nun kann man ja auf der virtuellen Maschine ein Netzlaufwerk auf die physische Maschine simulieren (Freigegebene Ordner). Eine Freigabe kann ich erstellen, nur wenn ich dann in der virtuellen Maschine über den Explorer auf die Freigabe zugreifen will erhalte ich folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot) und der Explorer der virtuellen Maschine schmiert komplett ab.

60320cadd46138893c217f557192fcbf-screenshot0002 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Weiß jemand woran das liegt? Das nervt total, so muss ich immer eine Verknüpfung erstellen "\\PHYSICHER_PC\FREIGABE" und wenn der PC/Notebook nicht am LAN hängt kann ich gar nicht auf die physiche Maschine zugreifen.

Für Tipps währe ich sehr dankbar.

Und JA - die "Virtual Machine Additions" hab ich auf der virtual Maschine installiert.

Danke. Gruß Florian


Start Nachtrag 1

Bin ich wirklich der Einzige der das Problem hat? Ich hab schon aus Verzweiflung den engl. VPC2007 installiert, bekomme aber den gleichen Fehler. Hat wirklich niemand eine Idee?

Ende Nachtrag 1

Start Nachtrag 2

Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden, und von Euch hat anscheinend niemand dieses Problem, schade. Ich hoffe dennoch auf eine Antwort. Danke.

Ende Nachtrag 2
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 freigegebene Ordner (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Servergespeicherte Profile von 2 PC mischen (4)

Frage von sammy65 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...