Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC 2007 - Netzwerk will nicht

Frage Microsoft

Mitglied: TheLuzifer

TheLuzifer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 17312 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe mir vor kurzem VPC 2007 sowie ein XP als Testsystem eingerichtet. Verlief auch alles bestens. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung. Das Gastsystem zeigt die beiden Monitore an und eine IPbild hat das System auch vom Routerbild per DHCPbild bekommen. Wenn ich jetzt allerdings ins Netz will bzw. versuche, den Router anzupingen, dann bekomme ich einen TimeOut. Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn sich dieses Problem nicht auf den Hostbild übertragen würde. Denn auf dem Host funktioniert nach dieser Aktion die Netzwerkverbindung ebenfalls nicht mehr (TimeOut). Ich muss den Host erst komplett neustarten, dann gehts wieder. In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, sowohl Host als auch Gast ist nichts ungewöhnliches zu sehen, die neuesten Treiberbild der Netzwerkkarte (Nvidia) sind drauf und im Eventmanager steht nichts verdächtiges.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Kann jemand helfen???
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 07:02 Uhr
Was gibt denn ipconfig /all so alles aus?
Ist denn die Netzwerkkarte im Gastsystem richtig drin, da hatte ich mal Probleme wenn ich fremde Images benutzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
24.05.2007 um 09:10 Uhr
Also im Gastsystem zeigt ipconfig nichts ungewöhnliches an. Die Karte hat eine IP vom Router (DHCP), der Gateway ist auch richtig. Was mich allerdings wundert, es handelt sich ja um einen Nforce Networking Controller, im Gastsystem ist der allerdings als Intel-Controller geführt.
Ich finds halt nur merkwürdig, dass ich sobald ich die Netzwerkverbindung im Gastsystem nutzen will, auch die vom Hostsystem Timeouts bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 10:14 Uhr
Also das in Gastsystem ein Intel ist ist normal, da es ja eine emulierte Karte ist, und da nutzt Microsoft halt den Intel Adapter.
Warum im Hostsystem Timeouts kommen, keine Ahnung, kannst ja mal mit Voll- und Halfduplex experimentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
24.05.2007 um 10:46 Uhr
Das werd ich mal versuchen. Kann das evtl. auch mit dem Router zusammenhängen (ist ein WRT54G von Linksys)???
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 10:48 Uhr
Glaube ich eher nicht das es am Router hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
25.05.2007 um 11:44 Uhr
Ich hab jetzt im Gast mal auf Halb- und Vollduplex gewechselt, aber keine Abhilfe... In nem anderen Forum hab ich gelesen, doch mal auf dem Host den Virtual Machine Network Service in den Netzwerkkarten-Eigenschaften zu deinstallieren, hat aber auch nichts geholfen. Hab ich so eine exotische Konfiguration, dass VPC nicht mit Netzwerk funktionieren will???
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
26.05.2007 um 08:40 Uhr
Ich habs!!!! Meine Sygate Firewall auf dem Host stört. Ich hab die jetzt mal komplett beendet und siehe da, es geht alles bestens. Nur weiß ich nicht, welche Einstellungen ich dort machen soll, da ich eigentlich nichts, was mit VPC in Verbindung steht geblockt habe...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Support für Exchange 2007 endet am 11. April 2017

Link von transocean zum Thema Exchange Server ...

Windows 10
gelöst Drucker im Netzwerk ausblenden (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...