Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Virtual PC 2007 - Netzwerk will nicht

Mitglied: TheLuzifer

TheLuzifer (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 17363 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe mir vor kurzem VPC 2007 sowie ein XP als Testsystem eingerichtet. Verlief auch alles bestens. Allerdings hab ich ein kleines Problem mit der Netzwerkverbindung. Das Gastsystem zeigt die beiden Monitore an und eine IPbild hat das System auch vom Routerbild per DHCPbild bekommen. Wenn ich jetzt allerdings ins Netz will bzw. versuche, den Router anzupingen, dann bekomme ich einen TimeOut. Das ganze wäre ja nicht so schlimm, wenn sich dieses Problem nicht auf den Hostbild übertragen würde. Denn auf dem Host funktioniert nach dieser Aktion die Netzwerkverbindung ebenfalls nicht mehr (TimeOut). Ich muss den Host erst komplett neustarten, dann gehts wieder. In den Eigenschaften der Netzwerkverbindungen, sowohl Host als auch Gast ist nichts ungewöhnliches zu sehen, die neuesten Treiberbild der Netzwerkkarte (Nvidia) sind drauf und im Eventmanager steht nichts verdächtiges.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Kann jemand helfen???
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 07:02 Uhr
Was gibt denn ipconfig /all so alles aus?
Ist denn die Netzwerkkarte im Gastsystem richtig drin, da hatte ich mal Probleme wenn ich fremde Images benutzt habe.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
24.05.2007 um 09:10 Uhr
Also im Gastsystem zeigt ipconfig nichts ungewöhnliches an. Die Karte hat eine IP vom Router (DHCP), der Gateway ist auch richtig. Was mich allerdings wundert, es handelt sich ja um einen Nforce Networking Controller, im Gastsystem ist der allerdings als Intel-Controller geführt.
Ich finds halt nur merkwürdig, dass ich sobald ich die Netzwerkverbindung im Gastsystem nutzen will, auch die vom Hostsystem Timeouts bringt.
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 10:14 Uhr
Also das in Gastsystem ein Intel ist ist normal, da es ja eine emulierte Karte ist, und da nutzt Microsoft halt den Intel Adapter.
Warum im Hostsystem Timeouts kommen, keine Ahnung, kannst ja mal mit Voll- und Halfduplex experimentieren.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
24.05.2007 um 10:46 Uhr
Das werd ich mal versuchen. Kann das evtl. auch mit dem Router zusammenhängen (ist ein WRT54G von Linksys)???
Bitte warten ..
Mitglied: nostromo33
24.05.2007 um 10:48 Uhr
Glaube ich eher nicht das es am Router hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
25.05.2007 um 11:44 Uhr
Ich hab jetzt im Gast mal auf Halb- und Vollduplex gewechselt, aber keine Abhilfe... In nem anderen Forum hab ich gelesen, doch mal auf dem Host den Virtual Machine Network Service in den Netzwerkkarten-Eigenschaften zu deinstallieren, hat aber auch nichts geholfen. Hab ich so eine exotische Konfiguration, dass VPC nicht mit Netzwerk funktionieren will???
Bitte warten ..
Mitglied: TheLuzifer
26.05.2007 um 08:40 Uhr
Ich habs!!!! Meine Sygate Firewall auf dem Host stört. Ich hab die jetzt mal komplett beendet und siehe da, es geht alles bestens. Nur weiß ich nicht, welche Einstellungen ich dort machen soll, da ich eigentlich nichts, was mit VPC in Verbindung steht geblockt habe...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Barcodescanner in Virtual PC
Frage von meerkat82Virtualisierung7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, ...

Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Virtualisierung
Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten
gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Windows Netzwerk
2 Netzwerke in einem PC Nutzen.
gelöst Frage von torch4020Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...