derparte

Virtual PC 2007 Netzwerkeinstellungen

Mahlzeit.

Ich habe eine kurze Frage zu den Virtual PC 2007 Netzwerkeinstellungen.

Ich möchte wissen ob ich die Einstellungsmöglichkeiten richtig verstanden habe:

Nur Lokal - Der PC kommuniziert nicht über die Physikalische Schnittstelle mit anderen PCs sondern lediglich mit Virtuellen PCs auf dem Selben Computer bei denen auch die Option Nur Lokal ausgewählt ist. Host und Gast sind auch Netzwerkmäßig nicht miteinander verbunden.

NAT - Der Host PC fungiert als Router/Gateway. Im Physikalischen Netzwerk ist der virtuelle nicht sichtbar? Oder ist der Sichtbar?

Controller Zugeordnet. Der virtuelle PC wird als eigenes selbständiges Netzwerkmitglied im Netzwerk angezeigt.

Member: fisi-pjm
fisi-pjm Aug 19, 2008 at 13:41:58 (UTC)
Hi,

ja das hört sich für mich recht schlüssig an. Bei nur lokal wirst du keine möglichkeit haben mit deinem Virtuellem PC ins Internet zu gehen hast aber wahrscheinlich die möglichkeit mit deinem Host PC zu komunizieren.
Stellst du auf NAT wird deine Anfrage ins netzwerk weiter genatet (gleiches prinzip wie beim dsl modem) also bist du in der lage mit der IP des Host pc's ins Inet zu gehen aber wirst wahrscheinlich nicht im netzwerk gesehen.
Bei zugeordnetem Controller verhält sich der Virtuelle PC im Netzwerk wie ein eingenständiger rechner mit eigener IP

Fisi-pjm