Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual PC

Frage Microsoft

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

26.11.2006, aktualisiert 28.11.2006, 4162 Aufrufe, 6 Kommentare

hi ....

ich möchte ein Win98 bei Bedarf in einer VPC Session starten, dennoch überzeugt mich VMWare nicht ( zu langsam ).

Habe ein 3000er mit 1Gb Ram sollte doch allemale ausreichen, oder ?

Warum ist die Oberfläche "so" langsam ??

Ist evtl die MS Variante schneller ??

gruß
Mitglied: miniversum
26.11.2006 um 16:05 Uhr
wieviel Arbeitsspeicher hast du der virtuellen Maschine zugeteilt. Wie hast du die Priorität festgelegt (oder geht das nur bei Virtual PC?)?

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Lemmy59
26.11.2006 um 17:29 Uhr
Hallo Guten Abend,

ich kann nur von individueller Erfahrung mit beiden Systemen, VMware ( 1 Jahres Version von ct )
und Virtual PC 2004 ( gratis von MS ) berichten.

AUf einem Intel P4 2800 1 GB Ram unter XP Pro habe ich beides ausprobiert, W2000 , NT 4.0 Win 98 und Win XP im virtuellen Mode laufen lassen. Alles war einfacher zu installieren und schneller im Ablauf unter MS Virtual PC, sorry, wie gesagt individuell.
Wahrscheinlich kann die MS Software besser mit MS Software. Denn mit Ubuntu hat sie nur Sch...
produziert. Mag sein dass das mit VMWare besser geht.

Einen schönen Sonntag noch
Lemmy59
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
26.11.2006 um 17:41 Uhr
Ichhab auch beides schon angetestet.
Suse läuft mei mir Problemlos unter Virtual PC.
Liegt woll daran das Virtual PC keine eingene grafikkarte udn keien eigenen soundkarte und so simuliert.

Aber zurück zum Thema:
Was mir noch eingefallen ist, ist das du mal Versuchen kannst die Festplatte nicht als Kontainer anzulegen sondern echt auf ne Festplatte schreibst.

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
27.11.2006 um 09:24 Uhr
Hast Du auch die WMware Tools in Deinem Win98 installiert?
Und schau mal bei den Virtual Machine Settings ob Du als OS auch Win98 drinstehen hast und ob bei Advanced Options die Option Diasable Acceleration aus Versehen aktiviert ist.
Am Besten, poste einfach mal den Inhalt Deiner vmx Config Datei.

Ich verwende VMware seit Version 1.0 und hatte selbst damals auf meinem Dual 466MHz Celeron keine Performance Probleme. Eventuell bin ich auch einfach geduldiger
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
27.11.2006 um 18:56 Uhr
hi ....

kannst du mir mal ein Tip geben wo ich die Tools bekomme habe schon gesucht diese aber nicht gefunden ...

Die Option muss ich prüfen ....

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
28.11.2006 um 08:54 Uhr
An die Tools kommst Du ganz einfach:
Die VM laufen lassen und dann im Menu unter VM -> Install VMware Tools
Dann blendet VMware eine virtuelle CD im virtuellen CDROM ein und von dort kannst Du dann die Tools installieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Barcodescanner in Virtual PC
Frage von meerkat82Virtualisierung7 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe eine virtuelle Maschine (MS Virtual PC) mit XP. Auf dieser Maschine läuft ein Programm, ...

Virtualisierung
Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten
gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Netzwerkmanagement
HP Virtual Connect
gelöst Frage von InnProTecNetzwerkmanagement1 Kommentar

Hallo Zusammen Ich versuche mich nun seit ein paar Tagen in das Thema HP Virtual Connect einzulesen. Leider habe ...

Netzwerkmanagement
Virtual Host unter MacOSX Server
Frage von poschi8Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem MacOSX Server, und ich weiß nicht mehr weiter. Mein Problem ist das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 5 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 18 StundenMac OS X3 Kommentare

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell25 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen18 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...