Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

virtual pc kann additions nicht installieren

Frage Virtualisierung

Mitglied: adsrhas56

adsrhas56 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2009, aktualisiert 18:33 Uhr, 6723 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo liebe mit-it-ler,

habe heute mit dem thema virtualisierung begonnen. habe einen brandneuen leistungsfähigen pc (2,66 dual core, 4gb ram) mit einem taufrischen xp SP3 bespielt. updates sind komplett. auf dem pc ist NICHTS installiert.
ich habe mit "virtual pc 2007 sp1" begonnen. erfolgreiche installation und ebenso erfolgreiche einrichtung eines ersten virtuellen pcs.

ich versuche die freigabe einzurichten und erfahre das mir die "virtual machine additions" fehlen.
ich finde eine anleitung von ms die mir sagt ich solle doch einfach auf "aktion" klicken und dort auf "additions hinzufügen" welches leider nicht vorhanden ist. es gibt keine downloads und
anscheinend auch niemanden im netz der dieses problem jemals hatte.

ich drehe mich seit 3 stunden im kreis und benötige dringend hilfe.

bin auch mit der systemwiederherstellung vor die installation gegangen und habe es mit einem anderen download versucht, leider mit exakt dem gleichen ergebnis. was übersehe ich, mache ich falsch?

vielen dank im voraus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
19.01.2009 um 19:55 Uhr
Moin,

in dem VM-Gast müssen die addins installiert sein. Geht folgendermaßen: Den Windowsgast starten und dann oben im Menü Aktion > Virtual Machine.... installieren. Wenn die Kiste dann wieder hochgefahren ist, dann kannst Du in der Konsole bei der Maschine einen freigegebenen Ordner eintragen. Wenn Du den Haken beachtest, wird der Orden beim nächsten starten der VM wieder eingebunden.
Bitte warten ..
Mitglied: adsrhas56
19.01.2009 um 20:37 Uhr
danke für die schnelle antwort - damit bin ich dann wohl bei meinem eigentlichen problem:

ich sehe die zeile nicht mehr. ich habe alle einstellungen mit bezug auf darstellung in jeder erdenklichen kombination ausprobiert und bekomme nur ein vollbild, mal mit kleiner auflösung in der mitte mal mit großer auflösung. wenn ich nach aussen klicke altgr ist es rahmenlos und nicht zuverschieben, innen geht sowieso nichts, rechtsklick größe ändern bringt nichts, minimieren, wiederherstellen, leider alles ohne eine zeile. beim öffnen sehe ich sie für 1 sekunde danach ändert er den fenstermodus und ich komme nirgendwo dran.

noch jemand ne idee?

edit: habe nun die host auflösung auf 800x600 zurückgesetzt, dann gast geöffnet, dann am rand ins nichts geklickt, konnte minimieren, auflösung hochgestellt und ich habe meine zeile und kann nun leicht und locker die additions installieren.

vielen dank an n.o.b.o.d.y.

habe ich doch wieder nur mit der eigenen doofheit gekämpft
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
20.01.2009 um 06:26 Uhr
büdde, büdde!

Der Wechsel zwischen Vollbild und Fentermodus geht standardmäßig mit Alt Gr + Enter.....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...