Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual PC - Mit Basis 64bit auch 32bit im virtuellen PC möglich

Frage Virtualisierung

Mitglied: beamenwaerschoen

beamenwaerschoen (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2012, aktualisiert 16:25 Uhr, 6351 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo.

Mal wieder eine recht einfache Leute für Wisser

Ich nutze hier gerade ein Win7 Pro auf dem der virtual-PC mit dem XP-Mode läuft. Nun würde ich gerne andere Systeme virtuell laufen lassen. Nur mal zum testen. Da mein Win 7 nur 32bit, kann ich keine 64bit Systeme installieren. Wenn ich jetzt auf 64bit umstelle - kann ich dann 32bit Systeme laufen lassen, oder kommt dann auch wieder eine Fehlermeldung die besagt das der falsche Prozessor vorhanden ist??

Danke

bws
Mitglied: lupolo
05.02.2012 um 16:29 Uhr
Hallo,

also so wie ich das verstehe willst du auf deinem Rechner zum Testen via VM-Ware Server oder virtuelle PC's laufen lassen.

Es kommt nicht auf die Software an, sondern auf die Hardware. Du musst sicher stellen, dass dein Perozessor bzw deine Hardware 64bit Betriebssysteme unterstützt. Wenn dies der Fall ist, kannst du ohne Probleme (dein BIOS muss auch Virtualisierung unterstützen. Wenn ein Fehler auftritt, musst du mal im BIOS suchen, ob die Virtualisierung freigeschalten ist) VM's hosten.

LG Jens
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
05.02.2012 um 16:38 Uhr
Hallo,
soweit ich weiß kann Virtual PC grundsätzlich nur 32Bit Gäste.
Du müßtest auf VMWare umsteigen. Wenn dann Dein OS 64Bit ist, kannst Du Gäste mit 32 und 64Bit nutzen.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
05.02.2012 um 17:01 Uhr
das VirtualPc das nicht kann ist ärgerlich. Teste jetzt mal VirtualBox. Ist kostenfrei und soll es auch können.

Danke für eure Mühe.

bws
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
05.02.2012 um 17:49 Uhr
Dann würde ich dir doch lieber zum Vmware Player raten.Finde ich persönlich viel besser als VirtualBox.Ist auch kostenlos.
Bitte warten ..
Mitglied: jenzi87
06.02.2012 um 14:50 Uhr
Mit VirtualBox auf 64-bit Hardware kannst du sowohl 64- als auch 32-bit Systeme laufen lassen, kein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 103148
08.02.2012 um 12:40 Uhr
Virtual Box kann dynamische die Festplatten verwalten, VM nur mit etwas Aufwand und nicht dynamisch.
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
08.02.2012 um 16:34 Uhr
Hallo natürlich kann VMware dynamische Festplatten verwalten.Ich benutze das seit Jahren.
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
09.02.2012 um 10:11 Uhr
Hallo Jens, ich kann dir auch nur Virtualbox empfehlen. Egal welches System du virtuell aufsetzen möchtest, es geht mit VB am einfachsten und am unkompliziertesten.
Ich habe selber über Virtualbox auf meinem 64bit win7 Blech, XP 32bit, Win7 32bit, Ubuntu 11 und Mac OS Snow Leopard am laufen und es funktioniert alles einwandfrei.
Wenn du eine Iso vom zu installierenden System hast oder die original Cd dann hast du die virtuelle Maschine mit wenigen Klicks am laufen.

Mfg alex-1337
Bitte warten ..
Mitglied: beamenwaerschoen
10.02.2012 um 23:18 Uhr
Hallo und DANKe an alle.

Ich habe VirtualBox getestet, und bin begeistert. Ubuntu, XP, Vista, SBS & 8 laufen. Fast ganz ohne Probleme, nur einmal googlen und sofort gelöst.

So mag ich das
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dateizugriff unter 64Bit langsamer als unter 32Bit?
Frage von cth-98Windows Server5 Kommentare

Guten Tag, wir haben einen Service-Anwendung entwickelt, welche mit Hilfe eines Dienstes auf eine File-Datenbank zugreift. Startet man die ...

Vmware
Virtual box auf einer virtuelle Maschine
gelöst Frage von Ghost108Vmware9 Kommentare

Hallo zusammen, habe VMWare mit einer virtuellen Win 7 Prof 64 bit Machine. Auf dieser Maschine möchte ich gerne ...

Microsoft
GPO- Pfad für 32bit und 64bit richtig setzen
Frage von PoehliMicrosoft2 Kommentare

Hallo, ich möchte zwei Konfigurationsdateien per GPO verteilen. ( Computerconfiguration/Windows-Einstellungen/Dateien ) Der Zielpfad ist das Programmverzeichnis. Ich hab jetzt ...

Windows Server
Drucker ohne separaten 64Bit Treiber für 64Bit OS am 32Bit Windows Server freigeben
gelöst Frage von ArchimedesWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, der Titel klingt ggf. konfus, beschreibt aber , so denke ich, das Problem doch ganz gut. :-) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 58 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...