Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Virtual PC (Windows 7) lässt nicht mehr als 1 GB Arbeitsspeicher reservieren

Mitglied: Hkhan

Hkhan (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2010 um 18:16 Uhr, 5855 Aufrufe, 10 Kommentare

Trotz 6 GB auf Hostsystem

Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann? Bitte keine Vorschläge, dass ich mit VMWare nutzen soll... ich habe "leider" Gründe für Virtual PC.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Gruß
Hkhan
Mitglied: 11723
20.10.2010 um 18:29 Uhr
Hallo,

also ohne etwas mehr Auskünfte Deiner Seite wirst Du hier wohl schlecht eine passende Antwort erhalten. Also ich kann ohne Probleme Virtual PC z.B 2 GB RAM zuteilen und das unter MS Windows 7 Pro.

Gruß TigerDragon
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
20.10.2010 um 19:10 Uhr
Hallo,

Zitat von Hkhan:
weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann?
welche Sperre?

Um welcher Version handelt es sich?

Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
20.10.2010 um 22:03 Uhr
Hallo Hkhan,

du hast versucht die RAM Einstellungen bei ausgeschalteter VM zu ändern?

PS: Es gibt keine dummen Fragen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: DopeEx
21.10.2010 um 22:56 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.10.2010 um 11:43 Uhr
Zitat von it-frosch:
Hallo Hkhan,

du hast versucht die RAM Einstellungen bei ausgeschalteter VM zu ändern?

PS: Es gibt keine dummen Fragen.

grüße vom it-frosch

ja klar mit ausgeschalteter VM
Das Ändern an sich ist ja möglich, nur nachdem ich den Wert höher gesetzt bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB) und ich möchte lediglich zwei virtuellen Rechnern 1024 MB reservieren, was nicht möglich ist!
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.10.2010 um 11:46 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von Hkhan:
> weiß jemand wie man die vermutliche Sperre von Virtual PC umgehen kann?
welche Sperre?

Um welcher Version handelt es sich?

Virtual PC 2004
Virtual PC 2007
Windows Virtual PC

Peter


"VERMUTLICHE" Sperre! Dass die Virtualisierung gar nicht soviel Arbeitsspeicher reserviert... Ist nur ein Verdacht von mir...
Ich nutze Windows Virtual PC
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
28.10.2010 um 11:48 Uhr
Hi,

ich nutze jedoch MS Windows 7 Home Premium... das könnte z. B. ein Anhaltspunkt sein!? Vielleicht geht das mit Pro aber nicht mit Home Premium!?

Gruß
Hkhan
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
01.11.2010 um 17:22 Uhr
Hallo,

Zitat von Hkhan:
bekomme ich beim Start die Fehlermeldung dass nicht soviel Speicher zur Verfügung steht... (Hostsystem hat 6 GB)
Es spielt keine Rolle wieviel RAM dein Rechner eingebaut hat. Wie viel RAM stellt dir dein Hostsystem (Windows 7 Home Premium mit xx Bit OS) den für dein Windows Virtual PC beim starten des Gastsystems zur verfügung?
Hast du auch ein 64 Bit OS um deine 6 GB nutzen zu können?
Ist genug RAM frei um jeweils 1 GB beim starten der VM's zuzuweissen?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
03.11.2010 um 09:36 Uhr
ja ich habe ein 64-bit system...
Bitte warten ..
Mitglied: Hkhan
29.11.2010 um 20:35 Uhr
hi dopeex.. leider ist dein Kommentar nicht sichtbar?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 nur 3,95 Gb verwendbar
Frage von Loip104CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram ...

Windows 10
Windows 10 für Unternehmensrechner reservieren
Frage von nimda65Windows 105 Kommentare

Hallo zusammen, Windows 10 ist ja nun raus. Anleitungen für die Reservierung habe ich mir angelesen. Ein kleines Problem ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern
Frage von GertFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 8 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...