mist

Virtual PC bei Windows 8

Hallo,
ich nutze bei WIN7 Virtual-PC für ein altes DOS-Programm.
Nach dem Upgrade auch WIN8 musste ich feststellen, dass es dieses Programm nicht mehr gibt.
Muss ich mir jetzt unter VM-Player oder VirtualBox ein XP installieren oder gibt es eine neue Funktion bei WIN8

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß
Michael

Member: Dani
Dani Jan 14, 2013 updated at 14:20:45 (UTC)
Moin Michael,
hängt von der Version von Windows 8. Ab Professional wird Hyper-V mitgeliefert. Link

Grüße,
Dani
Member: Chonta
Chonta Jan 14, 2013 at 14:51:09 (UTC)
Aber aufpassen, Hyperv ist keine Desktopvirtualisierung...

Gruß

Chonta
Member: MiSt
MiSt Jan 15, 2013 at 05:32:18 (UTC)
OK. vielen Dank. Werde das direkt mal testen.
So wie es ausschaut, hat WIN8 meinen alten Virtual-PC sowieso gelöscht.

Vielen Dank.
Member: affabanana
affabanana Jan 15, 2013 at 06:07:08 (UTC)
Hallo zusammen

Probier doch einen Dos Emulator wie diesen hier

http://www.dosbox.com/

Habe so auch ein paar Alte DOS Programme auf Windows 7 x64 laufen bekommen.

Gruass affabanana
Member: MiSt
MiSt Jan 16, 2013 at 06:05:42 (UTC)
das das DOS-Programm ein ERP-System ist, muss ich sicher sein, dass alles "sauber" läuft. Hyper-V läuft - bis jetzt - ganz gut. Das schöne am Vorgänger war, dass sich die Auflösung automatisch anpassten, wenn man das Fenster an die Seite schiebt.