grunsel

Virtual Profiles

Profilmanagement mit Virtual Profiles

Hallo

Ich Teste gerade die Virtual Profiles von der Firma RTO und wollte fragen ob schon jemand von euch mit dieser oder ähnlicher Software Erfahrungen sammeln konnte.
Die Testumgebung hier hat keine wesentlichen Verbessrungen in der Performance gebracht.

Mein Ziel ist: Wenig Wartezeit für die Benutzer und ein geringeren Netzwerktraffic.

Server 2003 R2 / Windows XP SP3 Client

Gruß
Tobi

Member: Komabaer
Komabaer Nov 09, 2009 at 15:48:17 (UTC)
Hallo Tobi,

in der heutigen Welt wird vieles virtualisiert, aber von virtuellen Profilen habe ich noch nix gehört.
Ich nehme an du willst die Warte- und Ladezeiten von Servergespeicherten Profilen verkürzen, richtig?

Arbeiten denn die Benutzer lokal mit den Clients oder auf einer Terminalumgebung?
Member: Grunsel
Grunsel Nov 13, 2009 at 08:37:14 (UTC)
Hallo

Ja ich wollte die Wartezeit für die User verringern und habe nach einer Lösung gesucht. (Servergespeicherte Profile)
Die Firma RTO hat eine Software mit dem Namen RTO Profiles entwickelt.
Diese bewirkt dass der User sich ohne Verzögerung anmelden kann und die Dateien im Persönlichen Profil erst dann geladen werden wenn er diese benötigt.

MFG
Tobi