Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Profiles

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Grunsel

Grunsel (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 16:38 Uhr, 3245 Aufrufe, 2 Kommentare

Profilmanagement mit Virtual Profiles

Hallo

Ich Teste gerade die Virtual Profiles von der Firma RTO und wollte fragen ob schon jemand von euch mit dieser oder ähnlicher Software Erfahrungen sammeln konnte.
Die Testumgebung hier hat keine wesentlichen Verbessrungen in der Performance gebracht.

Mein Ziel ist: Wenig Wartezeit für die Benutzer und ein geringeren Netzwerktraffic.

Server 2003 R2 / Windows XP SP3 Client

Gruß
Tobi
Mitglied: Komabaer
09.11.2009 um 16:48 Uhr
Hallo Tobi,

in der heutigen Welt wird vieles virtualisiert, aber von virtuellen Profilen habe ich noch nix gehört.
Ich nehme an du willst die Warte- und Ladezeiten von Servergespeicherten Profilen verkürzen, richtig?

Arbeiten denn die Benutzer lokal mit den Clients oder auf einer Terminalumgebung?
Bitte warten ..
Mitglied: Grunsel
13.11.2009 um 09:37 Uhr
Hallo

Ja ich wollte die Wartezeit für die User verringern und habe nach einer Lösung gesucht. (Servergespeicherte Profile)
Die Firma RTO hat eine Software mit dem Namen RTO Profiles entwickelt.
Diese bewirkt dass der User sich ohne Verzögerung anmelden kann und die Dateien im Persönlichen Profil erst dann geladen werden wenn er diese benötigt.

MFG
Tobi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win10.Server2016.roaming profiles.Probleme Startmenü (8)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Roaming Profiles - bin ich zu blöd? (13)

Frage von markaurel zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst Virtual Lab Windows Server 2012 R2 Hyper-V (3)

Frage von DaPedda zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
gelöst Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...