iamnils

Virtual Server 2005 - HTTP 500 interner Serverfehler

Hallo zusammen,

seit kurzer Zeit komme ich bei einem Kunden nicht mehr auf das Verwaltungsinterface des Virtual Servers.
Bei einem anderen Kunden habe ich heute Virtual Server installiert, und siehe da, der gleiche Fehler, aber direkt nach der Installation.

Ich habe viel gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.

Der Dienst startet, wirft Fehler aus:
Ereigniskennung: 1130, Quelle: Virtual Server, Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Der SPN (Service Principal Name) für den VMRC-Server konnte nicht registriert werden. Die automatische Authentifizierung verwendet immer NTLM-Authentifizierung. Fehler 0x80072098 - Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus.

Ereigniskennung: 1136, Quelle: Virtual Server, Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Fehler beim Erstellen der Dienstverbindungspunkte für Virtual Server im Active Directory. Entweder ist ein Domänencontroller nicht verfügbar, um den Vorgang abzuschließen, oder es gibt ein Sicherheitsproblem beim Zugriff auf die Domäne. Dieser Vorgang wird beim nächsten Versuch den Dienst zu starten wiederholt. Fehler 0x80070005 - Zugriff verweigert

Zu den Gemeinsamkeiten der Kunden:
Windows Small Business Server 2003 SP2, Exchange mit SP2

Auch eine Neuinstallation der VirtualServers hat nichts gebracht. DNS macht auch keine Probleme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

mfg
Nils

Member: mandalatanzen
mandalatanzen Aug 03, 2008 at 19:19:52 (UTC)
Hallo, sollte der IE 7.0 installiert worden sein diesen auf default Einstellungen unter Internetexplorer - Erweitert- Zurücksetzen.
Danach war der Fehler bei mir weg.

Gruß
mandalatanzen