cult27

Virtual Server 2005 Migation Tool KIT

Ich bräuchte hilfe bei der erstellung von images die dann auf den VS2005 sollen

Moin moin.
Ich habe hier im Betrieb zur zeit eine Testumgebung mit einem Win2003 Server (kein Enterprise) .
Darauf Installiert ist ein Virtual Server 2005 samt Migartion Tool. Installieren einer VM (ein weiterer Win 2003 Server) hat super geklappt.
Mein Problem ist folgendes, ich habe vor von einem Physikalischen PC ein Imag zu ziehen (dafür ist das Toolkit ja gedacht).
Aber mit der Microsoft HOW TO kommt man nicht wirklich weit. Hat da jemand ne idee wie sowas geht?

Weiterhin würde ich ganz gern ein Suse 10.0 installieren zwecks Samba aber finde die passenden Additions nicht die man dafür bracht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
MFG euer Cult

Edit. die HOWTO von Microsoft ist in einem grausamen deutsch geschrieben und meiner Meinung nach auch nicht vollstänig und zum Teil völlig ohne zusammenhang dafür hätte unsereins inna Schule 0 Punkte bekommen.

Member: Cult27
Cult27 Jul 11, 2007 at 06:11:13 (UTC)
sooo bisher gabs keine wirklichen Fortschritte. außer das wir hier mitlerweile Server 2003 Enterprise installiert haben und ads usw wieder installieren dürfen dieses mal klappt hoffentlich full.
über Tipp würde ich mich freuen