Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtual Server 2005 R2 - Anzeigeproblem mit Windows XP Professional nach Installation von Virtual machine addons

Frage Virtualisierung

Mitglied: stoperror2

stoperror2 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2009, aktualisiert 09:17 Uhr, 6033 Aufrufe, 3 Kommentare

Nach der Installation der Virtual Machine Addons auf einem Windows XP Professional Gastsystem funktioniert die Anzeige nicht mehr.
Die Farben sind seltsam. Der Mauszeiger funktioniert auch nicht besser als ohne die Addons.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben einen Microsoft Windows Server 2003 R2 Standard Edition SP2. Auf diesem wurde der Microsoft Virtual Server 2005 R2 installiert.
Die Installation erfolgte via Remotezugang (mstcsc).

Im Anschluss wurde ein Gastrechner mit 40 GB Festplatte, 1024 MB Arbeitsspeicher eingerichtet auf dem Microsoft Windows XP Professional Version 2002 SP1 installiert wurde.
In der Remotesteuerung funktionierte die Tastatur einwandfrei. Die Maus war nur ein Pünktchen und musste mit der rechten ALT-Taste immer umgeschalten werden, beim Verlassen des Client-Fensters.

In der Anleitung stand, dass man um die Maus vernünftig zu bedienen und auch aus Performancegründen die Virtual machine addons auf dem Gastrechner installieren muss.
Das hab ich getan.

Ergebnis: die Farben in der Ansicht ähneln moderner Kunst und die Maus ist immer noch nicht richtig bedienbar.

Wenn ich die Addons auf dem Gastrechner wieder deinstalliere, passen wenigstens die Farben wieder.
Dann hab ich abermals versucht die Addons zu installieren.
Nach dem Booten des Gastrechners sieht wieder alles so verhunzt aus.

Muss ich noch irgendwelche Servicepacks installieren (für Virtual Server...), damit es funktioniert?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Mitglied: RedRabbit
13.08.2009 um 10:39 Uhr
Versuch einfach mal, in der Virtuellen Maschine die Hardwarebeschleunigung für die Grafik um eine Stufe runter zu drehen. Wir haben dieselben Probleme in der Firma gehabt und haben es so gelöst...keine Ahnung obs bei euch auch klappt aber der Versuch wäre es wert denke ich.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror2
13.08.2009 um 12:28 Uhr
Nein, das hilft auch nichts.
Ich habe bevor ich die Additions installiert habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert. Auflösung hochgesetzt.
Sah okay aus, ausser dass die Maus natürlich nicht wirklich tut.

Dann habe ich die Additions installiert.
Ergebnis:
Auflösung 800 x 600 -> läßt sich auch nicht ändern
Farbqualität 4Bit. -> läßt sich auch nicht ändern.
Die Hardwarebeschleunigung war wieder an.

-> also wieder deaktiviert

-> es bleibt alles beim alten. Kann weder Auflösung noch Farbqualität ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: stoperror2
13.08.2009 um 14:36 Uhr
Aber folgendes hat geholfen:

Windows XP SP 2 installieren und den Arbeitsspeicher auf 640 MB heruntersetzen.

Anschliessend habe ich die Virtual Machine Additions nochmal neu installiert. Und dann ging's plötzlich.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP (7)

Frage von bestelitt zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Event ID: 1003 - Windows Server 2012 R2 (1)

Frage von peterpa zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Netzwerkfehler bei HyperV - Host

(1)

Anleitung von Scrises zum Thema Windows Server ...

Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (21)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...