Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Auf Virtual Server 2005 sollen RIS-Image installiert werden, aber wie?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: frank1

frank1 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 16:09 Uhr, 3925 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe Virtual Server 2005 erfolgreich installiert. Hierauf möchte ich ein Server Image installieren das auf einem RIS-Server liegt!
Kann auch nach dem Booten den RIS-Server erreichen und die Installation starten. Aber während der Installation endet das Windows Server 2003 Setup
mit folgender Fehlermeldung:

"Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden! Stellen Sie siche, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet sind... usw... Die Installation kann
nicht fortgesetzt werden."

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich den Virtual Server 2005 begreiflich machen kann das Festplattenlaufwerke vorhanden sind!

Gruß
Frank
Mitglied: Sergio
22.11.2006 um 16:02 Uhr
Hallo Frank

Ich bin mir nicht sicher, aber der RIS Server braucht eine separate Partition.
Ich glaube nicht, dass du in der virituellen Umgebung nochmals eine separate Partition hast.

Gruss
Sergio
Bitte warten ..
Mitglied: frank1
22.11.2006 um 16:09 Uhr
Grüß dich Sergio,

ja das ist klar. Aber ich greife von einem Virtual Server 2005 aus auf einen RIS-Server zu und versuche virtuell ein RIS-Image zu installieren. Der RIS-Server steht schon und funktioniert bei "nicht virtuellen" Systemen super! Aber bei der RIS-Image Installation auf einem virtuellen Server bricht die Installation mit genannter Fehlermeldung ab!

Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...