Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtual Server 2005 Virtuelle Festplatte aus ISO

Frage Virtualisierung

Mitglied: jhwichern

jhwichern (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2008, aktualisiert 21:29 Uhr, 3886 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,
wir betreiben Windows Server 2005 als Terminal Server damit unsere MAC's eine Windows Obefläche habe. Da die Nachfrage nach der Oberfläche sinkt wollen wir den Server jetzt nur noch als Virtuellen Server laufen lassen und halt weiter Virtuelle Server. Einfach damit die hardware besser ausgelastet ist.

Am einfachsten wäre es jetzt natürlich wenn wir das laufende System zu einer Virtuellen Festplatte machen könntent und es dann einfach als Virtuellen Server laufen lassen. Ich hatte mir forgestellt eine ISO von der Festplatte zu erstellen und Sie dann in eine Virtuelle Festplatte zu "verwandeln". Es klingt für mich eher unwarscheinlich das es klappt aber ich hatte die Hoffnung ihr habt das schonmal geschafft.

Gruß, Jonas
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 14:58 Uhr
Hey,

schau mal einen post unter dir (http://www.administrator.de/VMWare_Image_vom_aktuellen_Hostsystem_%28wi ...)

Selbes thema lösung ist auch shcon da.

Das mit der ISO wird wohl eher nix. Aber ich versteh auch nicht ganz wieso? Warum nicht gleich in eine Virtuelle Festplatten datei?

mfG
Ole
Bitte warten ..
Mitglied: jhwichern
05.04.2008 um 15:17 Uhr
Hi,
wir benutzen aber Micorosft Vitual Server 2005 R2 und nicht Vmware.

THX, Jonas
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
05.04.2008 um 21:29 Uhr
Ohh entschuldige, das habe ich überlesen.

Du kannst dann aber deine VM mit Vmware Server konvertieren und dann wie im anderen post umwandeln. Von MS V Server weiss ich da keine lösung.

MfG
Ole
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte