Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox auf 64Bit Host aber kein 64bit als Gast

Frage Virtualisierung

Mitglied: lord-icon

lord-icon (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2013 um 21:42 Uhr, 3622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

mein altes MB ist abgeraucht (Aufgebläte Kondensatoren).
Ergo hab ich mein Serversystem mißbraucht und wollte dort ein wichtiges Gastsystem wieder zum laufen bringen.

Mein Server hat:
2x Intel Xeon 6-Core E5-2440 2,4GHz 15MB 7.2 GT/s
32 GB ECC Registered DDR3 1600
Supermicro X9DBL-iF

Also Hostsystem habe ich Windows Server 2012 R2 Standard mit 2 Hyper-V Gäste

Hier habe ich nun noch Oracle Virtual Box installiert und die bestehende vmdk Festplatte eingerichtet.
Beim starten meldet sich Windows Server 2008 R2 nun mit der Fehlermeldung, das es kein 64Bit System war.

Auf mein alten Server lief er aber unter Virtual Box. Nur hier waren beiweiten ältere Hardware verbaut.

VT ist im Bios aktiv.
In den Einstellungen des Gastes habe ich PAE/NX aktiviert.
Hier fällt mir aber schon auf, das ich die CPU's nicht zuweisen kann. Bleibt bei 1 stehen und der Schieberegler ist ausgegraut.

Fehlt dem MB oder dem CPU was die die Virtualisierung benötigt ?

Soll ich Screenshots oder weitere Angaben machen, die euch Helfen könnten ?
Danke schonmal im Voraus !!!
Mitglied: coltseavers
22.12.2013 um 23:29 Uhr
Ich hab nicht viel Ahnung auf dem Gebiet. Aber könnte es sein, dass Hyper-V und VirtualBox nicht gleichzeitig laufen können?
Ich würde weiterhin vermuten, dass Hyper-V die CPU-Kerne zwischen Host und den 2 Gästen kontrolliert => das würde erklären, warum Virtualbox keine Kontrolle darüber bekommt.
Sind aber nur spontane Spekulationen.
Bitte warten ..
Mitglied: coltseavers
22.12.2013 um 23:34 Uhr
Vielleicht lässt sich Virtualbox in einem der Gast-Systeme betreiben?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...