132954

Virtualbox anfrage xD

Hi

Ich möchte gerne ein windows XP das ich mit dem VMware Converter zu einem Virtualbox kompatiblen Container gemacht hab.

Auf einem zb Windows 7 system mit virtualbox laufen lasse.

Meine Probleme.

Das Virtuelle System soll per autostart komplett alleine Starten und einsatzbereit sein ( Server nur mit strom und LAN anschluss)
Und es soll mit der IP 192.168.0.1 erreichbar und einsatzbereit sein.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

Liebe Grüße
Uwe

Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 11.12.2017, aktualisiert am 12.12.2017 um 00:51:04 Uhr
Hallo,

Bau Dir einen Link mit Folgendem und schieb den in Autostart.

c:\program files\sun\xVM VirtualBox\vBoxHeadless -startvm "myVirutalMachine"

Das mit der IP ist Angelegenheit dessen, was Du in der VM einstellst.

Windows 7 als OS und als Server nur mit Strom? W7 ist kein Server-OS.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

In Google, wie manche sagen. face-wink

Wenn Du eine VM mit Virtualbox als Service haben willst, such selbst oder beschaeftige Dich mit dem hier.
http://vboxvmservice.sourceforge.net/

BFF
Mitglied: 132954
132954 11.12.2017 um 22:16:58 Uhr
Werd ich mir ansehen, aber habe auch firedeamon Lizenzen.
Es geht mir nur darum, dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.
Also kann ich im prinzip in den VB einstellungen sagen, es soll besagte VHD (o.a.) bei start automatisch starten, und dann pack ich VB als dienst rein.
Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

ok werd es mal in meiner test umgebung ausprobieren.

DAnke soweit
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 11.12.2017 um 23:31:13 Uhr
Hallo,

habe auch firedeamon Lizenzen.

Dein Ding wenn Du das einsetzen willst.

dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.

Lesen, lesen, lesen, ausprobieren, freuen.

Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Da sei Dir mal nicht so sicher. face-wink

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

Entweder bekommt das XP im Bridge-Mode eine festgelegte IP vom DHCP oder Du gibts dem XP in den XP-Netzwerkeinstellungen eine passende IP.

BFF
Mitglied: 132954
132954 12.12.2017 um 12:05:48 Uhr
wieso ich habe einen steinalten xp Rechner, der mit einem einzeiligem befehl jetzt als pseudo Dienste sein Jahren seinen dienst tut, mit Autostarts des accounts. Die benötigte Software ließ da leider wenig Spielraum
Mitglied: aqui
aqui 12.12.2017 um 12:20:58 Uhr
User abgemeldet....na tolle Wurst ! face-sad

Dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb...?!
Mitglied: BassFishFox
BassFishFox 12.12.2017 um 13:23:15 Uhr
Was solls.

Als mojotec* halt kein Durchhaltevermoegen oder gerade seine 2 Kunden los geworden. Wuerde es sogar verstehen. face-wink

BFF