heinrichxii

Virtualbox Arbeitsspeicher

Halli Hallo,

wiedereinmal habe ich eine Frage an Euch.

Welche Einstellungen kann man in VirtualBox (ich hoffe Ihr kennt das) vornehmen, damit der Arbeitsspeicher, der Gastbetriebssystemen zugeteilt wird, automatisch in eine Auslagerungsdatei gelangt und nicht den "echten" Arbeitsspeicher zumüllt.

Danke im Voraus

MfG Heinrich

Member: mrtux
mrtux Oct 12, 2010 at 20:30:04 (UTC)
Hi !

Ähmmmm und was soll das dann bringen? Oder mal anders gefragt, was erhoffst Du dir dadurch, mehr Performance? face-wink

mrtux
Member: HeinrichXII
HeinrichXII Oct 12, 2010 at 20:37:38 (UTC)
Mehr Performance für den Host, die Performance der Gastbetriebssysteme ist bei mir eig. ziemlich egal. Es sind 4 Linux Distributionen und 3 Windows'. Alles nur zum Testzweck ob bestimmte Programme laufen. Da ist die Geschwindigkeit völlig egal.
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 12, 2010 at 20:54:00 (UTC)
Hi,

Zitat von @HeinrichXII:
Mehr Performance für den Host, Es sind 4 Linux Distributionen und 3 Windows'
Mehr RAM in deine Kiste rein. (RAM ist durch nichts zu ersetzen ausser durch RAM)face-smile
Weniger OSe gleichzeitig laufen lassen.
Im Virtual Menu den OSe weinger RAM zuordnen (Windows z.b. 128 MB, Linux = 64 MB jeweils. Gesamt = 640 MB)
Bei 1 GB RAM deines Hosts bleiben dir dann noch 384 MB

Peter
Member: mrtux
mrtux Oct 12, 2010 at 21:08:35 (UTC)
Hi !

Zitat von @Pjordorf:
Mehr RAM in deine Kiste rein. (RAM ist durch nichts zu ersetzen ausser durch RAM)face-smile

So isses! face-wink

@to
Hau RAM in deine Kiste, dann rennt VB problemlos und zieht natürlich auch den Host nicht mehr bis auf die Knie runter...Ein "Perpetuum mobile" gibts auch für RAM nicht...

mrtux