opencola
Goto Top

virtualBox Fehler

hi ich hab mir Virtual box runter geladen abs installt gantz normal und wolte dann ein betribssystem starten ab versucht kubuntu als iso zu starten ahatte auch alles soweit gefuntzt alerdingst wenn der lade balken kommt von kubuntu wird alles auf einma grau und diese fehler meldung kommt


Unable to allocate and lock memory. The virtual machine will be paused. Please close applications to free up memory or close the VM..


Fehler ID:
HostMemoryLow
Dringlichkeit:
Normaler Fehler


ich meine ich hab zu wenig ram weiß aber net ob das so richtig ist ?! haba uch nicht den besten pc ^^


win xp home

sp2 1,05 GHz und 256MB Ram


reicht den das überhaupt dafür ??

gruß
D.C

Content-Key: 64885

Url: https://administrator.de/contentid/64885

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Jul 27, 2007 at 20:00:17 (UTC)
Goto Top
Denke auch das du zuwenig Ram für die VM verwendest.
Wie hoch hast du den Speicher für die VM gestellt in Virtual Box?

256 MB sind für 2 Systeme schon ein wenig gering.
Member: opencola
opencola Jul 27, 2007 at 20:07:20 (UTC)
Goto Top
danke für die schnelle andwort !


hir das sind die daten hab ich ma raus kopiert


Allgemein
Name
linux 10.2
BS-Typ
Linux 2.6
Hauptspeicher
250 MB
Grafikspeicher
8 MB
Bootreihenfolge
Diskette, CD/DVD-ROM, Platte, Netzwerk
ACPI
Aktiviert
IO APIC
Aktiviert
 

Festplatten
Primär Master
linux 10.2.vdi [Normal, 10,00 GB]
 

Diskettenlaufwerk
nicht eingebunden

 

CD/DVD-ROM
Host-Laufwerk
F:
 

Audio
Adapter
Null Audiotreiber
 

Netzwerk
Adapter 0
NAT
 

USB-Controller
Gerätefilter
1 (1 aktiv)
 

Fernsteuerung
Deaktiviert

 
hoffe das war das richtige
Member: Xerebus
Xerebus Jul 27, 2007 at 20:12:33 (UTC)
Goto Top
Hauptspeicher
250 MB

Das ist der Speicher den du von deinem Wirtssystem (WinXP) wegnimmst.
Dann bleiben deinem system 6 MB über .... Kannst du Windows mit 6 MB Starten?

Mach bei den Systemspeicher den du für die VM verwendest MAX 128 MB oder probier es mal mit 64 MB.
Diese werte kann die VM auch von deinem system beziehen und dann klappts auch.
Member: opencola
opencola Jul 28, 2007 at 09:59:39 (UTC)
Goto Top
danke mit 64 MB gehts 128 is schon wieder zu viel jetzt gehts is aber ein bissel lagsam aber das ja net so schlümm xD gehe ja nur damit ins internet


Gruß
opencola